Es war ein langer Kampf – und niemand wusste, ob Shannen Doherty ihn gewinnen würde: Die Schauspielerin (Beverly Hills 90210, Charmed) erhielt 2015 die Diagnose Brustkrebs. Darauf folgte für die 46-Jährige eine schwere Zeit, die sie auf Instagram mit der Öffentlichkeit teilte. So postete sie immer wieder berührende Fotos, die sie etwa beim Abrasieren der Haare zeigen oder wie schwach sie sich nach einer Chemotherapie fühlt.

 

Doch nun gibt es erstmals gute Nachrichten: Die letzten Untersuchungen zeigen, dass Shannen Doherty krebsfrei ist! Damit gilt sie noch nicht als geheilt – der Krebs kann jederzeit zurückkommen: „Die nächsten fünf Jahre sind entscheidend. Es kann jederzeit einen Rückfall geben“, schreibt die Schauspielerin auf Instagram.

Trotzdem überwiegt natürlich die Freude. Endlich kann die 46-Jährige wieder an die Zukunft denken. Sie werde nun erst einmal durchatmen und nach vorne schauen, schreibt Doherty auf Instagram. Außerdem wolle sie eine Brustrekonstruktion durchführen lassen.