Kommunikation ist wichtig. Manche sind gut darin, andere nur OK und hin und wieder gibt es Menschen, die nichts lieber tun. Für sie ist Smalltalk unvorstellbar, ein tiefgründiges Gespräch jedoch auf der Tagesordnung.

Deshalb haben wir für euch die drei Sternzeichen herausgefunden, die am liebsten tiefgründige Gespräche führen.

1. Zwilling

Der Zwilling hasst nichts mehr als Smalltalk. Wenn er mit einem anderen Menschen Zeit verbringt, dann kommt es immer zu einem philosophischen Gespräch. Jedoch hört sich der Zwilling lieber reden, als anderen zu. Er sieht eine lange Unterhaltung als Möglichkeit, seine Lasten einer anderen Person umzuhängen. Das bedeutet, dass man mit dem Zwilling zwar ein tiefgründiges Gespräch führen kann, es mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch nicht genießen wird.

2. Fisch

Da der Fisch so einfühlsam ist, liebt er es, lange Unterhaltungen zu führen. Meist sind sie auch sehr tiefgründig und bringen das Gegenüber dazu, viel nachzudenken. Der Fisch ist gut darin seinem Gesprächspartner einen Spiegel vorzuhalten. Das kann zwar schön sein, aber auch anstrengend. Dennoch zahlt es sich auf jeden Fall aus mit dem Fisch eine tiefgründige Unterhaltung zu führen, denn er ist nicht nur toll darin, sondern macht auch nichts lieber.

3. Jungfrau

Die Jungfrau ist perfektionistisch und möchte, dass sie in allem die beste ist. Selbst, wenn es nur um Gespräche geht, will sie herausragen. Somit macht es ihr nicht nur Spaß lange und ausgiebig über ein Thema zu sprechen, sie bemüht sich auch zuzuhören und tolle Tipps zu geben.