Die Realität ist oft unsanft und rau. Da ist es ab und zu in Ordnung, sich in andere Welten zu träumen.

Manche Menschen gehen noch einen Schritt weiter und leben den Großteil ihres Tages in einer Fantasiewelt. Das kann natürlich für ihre Mitmenschen ziemlich anstrengend werden.

Diese 3 Sternzeichen sind besonders verträumt:

Fische

Fische sind Wasserzeichen. Sie sind einfühlsam, sanft und vor allem verträumt. Sie gehen der harten Realität gerne aus dem Weg und scheuen den Konflikt. Dabei verschanzen sie sich in ihren Träumereien. Ihr Fantasie rettet sie außerdem aus dem langweiligen Alltag. Die geheimnisvollen Träumer verlieren schnell einmal den Bezug zum wahren Leben.

Stier

Der Stier entspannt besonders gerne, indem er nichts tut und sich seinen Tagträumen hingibt. Dabei sind seiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob er sich in wilde Abenteuer denkt oder Milliarden auf dem imaginären Konto: Das Sternzeichen versinkt oft stundenlang in seinen Gedankenspielen. Manchmal wird er von der Realität unsanft aus seinen Träumen gerissen.

Krebs

Der Krebs ist der wahre Meister der Wunschträume. Wenn es um ihn herum zu ungemütlich wird, flieht er schnell in seine Fantasiewelt. In seinem Kopf hat er sich nämlich die perfekte Welt zusammengereimt, ohne Unstimmigkeiten und Reibungen. Seine imaginären Abenteuer können dabei so lebhaft sein, dass er oft nicht weiß, was tatsächlich passiert ist und was nur ein Wunschtraum gewesen ist.