Wie eine Studie nun berichtet, sollen bisexuelle Personen, die in ihrem Umfeld bereits geoutet sind, weniger Orgasmen erleben.

Dabei wirkt sich das Bewusstsein der sexuellen Orientierung auf das eigene Sexualleben aus und beeinflusst zudem auch die sexuelle Befriedigung des Partners.

Bisexuelle Personen verspüren nach Outing weniger Befriedigung beim Sex

Eine Studie will nun herausgefunden haben, dass bisexuelle Menschen, die noch vor dem Outing stehen, beim Sex mehr Befriedigung verspüren. Dafür haben Forscher 142 Paare ausgewählt, bei denen einer der Partner bisexuell ist. Anschließend wurden die Paare über ihre Gefühle füreinander und ihre sexuelle Befriedigung innerhalb ihrer Beziehung befragt. Dabei fand man heraus, dass die Zufriedenheit der bisexuellen Person und ihres Partners von speziellen Kriterien abhängig ist.

Studie: Bisexuelle Partner mit negativem Selbstbild haben mehr Orgasmen

So wurden bei bisexuellen Partnern, die sich gegenüber ihrer Familie bereits geoutet hatten, weniger Befriedigung beim Sex festgestellt. Bei bisexuellen Menschen, die dagegen negative Gefühle gegenüber ihrer sexuellen Identität empfinden, berichteten die Partner laut der Studie ein größeres Maß an Orgasmen. Die Ergebnisse stehen den Forschern zufolge vor allem mit dem Klischee im Zusammenhang, dass bisexuelle Personen sehr häufig den Partner wechseln. Die Partner von Bisexuellen seien deshalb oft zufriedener, wenn ihr Gegenüber kein positives Bild der eigenen Identität besitzt. Denn laut der Studie haben sie dann nicht so viel Angst davor, verlassen zu werden.