Eine Umfrage des Journal of Sexual Medicine fand heraus, dass regelmäßiger Ausdauer-Sport unsere Lust nach Sex steigert. Und, dass Sport generell unser Sexualleben verbessert. Sport hilft, länger durchzuhalten, die Lust zu steigern und zu zeigen, was man kann. Endlich eine Motivation um ins Fitnessstudio zu gehen, die tatsächlich etwas bringt. 

Es wurden 6.000 Männer und Frauen befragt.

Sport senkt auch das Risiko von Störung sexueller Funktionen

Jeder weiß, dass Bewegung gut und wichtig ist. Vor allem für unseren Körper, aber auch, um zeitweise unseren Kopf freizubekommen. Sport existiert in verschiedener Form, aber immer ist er gesund. Eine Studie fand sogar heraus, dass es einen weiteren Aspekt gibt, den er positiv beeinflusst: unser Sexleben. Es heißt, vier Stunden Laufen pro Woche verbessert unseren Sex. Aber nicht nur, damit wir länger durchhalten können, sondern steigert es auch unser Verlangen danach. Eigentlich fast verständlich. Immerhin lässt Sport uns frei und locker fühlen. Nach einer ausgiebigen Couch-Session ist das Level an Motivation eher gering.

Die Studie befragte 6.000 Menschen, die in unterschiedlichen Sportvereinen sind. Von Läuferinnen zu Radfahrern mussten alle Fragen beantworten, die sich auf den Sex, den sie haben, beziehen. Aber auch, wie ihr sportlicher Alltag aussieht. Die Menschen, die befragt wurden, waren sowohl Frauen als auch Männern. Das Ergebnis, das man aus der Umfrage schließen konnte, war eindeutig: Nicht nur verbessert sich der Sex, wenn man sportlich aktiv ist, auch senkt er das Risiko, an einer Störung sexueller Funktionen zu erkranken.