Manche Berufe wirken auf Frauen attraktiver als andere. Das zeigt zumindest eine neue Studie, bei der Frauen die attraktivsten Berufe auswählten.

Über 6.500 Frauen wurden bei der Studie befragt. Dabei kamen sie zu folgendem Ergebnis:

Arzt

Der Arzt ist anscheinend der attraktivste Beruf überhaupt. Laut dieser Studie haben 42 Prozent der Frauen angegeben, dass sie einen Mann, der Arzt ist auf jeden Fall schon mal attraktiver finden. Wer würde das nicht? Denn spätestens seit Grey’s Anatomy wissen wir, dass Ärzte nicht nur Menschenleben retten, sondern auch noch wirklich heiß sind.

Handwerker

Mit den Ärzten an gleicher Stelle sind Handwerker. Auch hier haben 42 Prozent der Frauen gesagt, dass sie diesen Beruf attraktiv finden. Und dabei ist es völlig egal, welches Handwerk er ausübt.

Ingenieur

Auch Ingenieure wirken auf Frauen besonders anziehend. Zumindest auf 35 Prozent der befragten Frauen. Das ist eigentlich wenig überraschend. Denn dieser Beruf war eigentlich schon immer unter den Top 5 der attraktiven Berufe gelistet.

Polizist

Auch Polizisten haben es beim Daten leicht. Denn laut dieser Studie finden 31 Prozent der Frauen den Beruf Polizist besonders attraktiv. Eigentlich sind die meisten Berufe mit Uniform, wie auch Feuerwehrmann oder Rettungssanitäter, auf der Top 20 Liste zu sehen.

Wissenschaftler

Ein Beruf, der es erst seit diesem Jahr auf die Liste der attraktivsten Berufe geschafft hat, ist der Wissenschaftler. Sogar 29 Prozent der Frauen finden Männer mit diesem Beruf besonders attraktiv. Und das, obwohl Wissenschaftler eher als introvertiert gelten.

Journalist

Auch der Journalist hat es erstmalig in die Top 10 geschafft. So haben 27 Prozent der befragten Frauen gesagt, dass sie dieser Beruf besonders anzieht. Als Begründung wird die Intelligenz und Neugierde genannt.

Jurist

Nicht besonders verwunderlich ist es, dass auch der Jurist auf dieser Liste zu finden ist. So gilt dieser Beruf eigentlich schon immer als sehr attraktiv für Frauen. Und auch bei dieser Studie haben 26 Prozent der Frauen angegeben, dass dieser Beruf unglaublich attraktiv ist.

Künstler

Auch kreative Männer dürfen sich freuen. Denn der Beruf des Künstlers ist auch unter den Top 10 gelistet. Gleich viele Frauen, wie beim Juristen (also 26 Prozent) finden diesen Beruf sehr anziehend.

Lehrer

Obwohl der Beruf als Lehrer immer wieder kritisiert wird, steht er hier auch unter den Top 10 der attraktivsten Männer-Berufe. Da hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. So war der Lehrer vor 10 Jahren noch immer unter den Top 3 zu finden.

Informatiker

Besonders überraschend ist es, dass auch der Informatiker zu den attraktivsten Männer-Berufen zählt. In den vergangenen Jahren galt er sogar zu den unattraktivsten Berufen überhaupt. So haben jetzt sogar 20 Prozent der Frauen angegeben, dass sie diesen Beruf als besonders attraktiv ansehen.