It’s the final countdown! Neun kleine Stimm-Giganten treten im Finale am 15. April, 20:15 Uhr, in SAT.1 gegeneinander an und kämpfen um den begehrten „The Voice Kids“-Titel. Der Sieger oder die Siegerin erhält eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro und darf außerdem die deutsche Version des Disney Kampagnen-Songs „Live Your Story“ singen. Wer wird ins finale Voting geschickt und von den Zuschauern zu The Voice Kids“ 2018 gekürt?

Wer setzt sich im Finale 2018 durch und wird „The Voice Kids“?

Das Niveau in diesem Jahr ist erstaunlich, wie auch Mark Forster feststellt: „Ich dachte mir bei jeder Staffel, also bei der nächsten kann es nicht krasser werden und in diesem Jahr haben wir wieder unglaubliche Finalisten.“ Jeweils drei Talente aus Team Nena & Larissa, Team Mark und Team Max dürfen noch einmal ihr Können zum Besten geben und gemeinsam mit ihren Coaches die „Voice Kids“-Bühne rocken. Außerdem mit dabei: Samu Haber und seine Band Sunrise Avenue, die ihren aktuellen Hit „Heartbreak Century“ performen.

Nena & Larissa vertrauen auf Alycia, Santiago und Natalia Joy

Nena & Larissa sind die diesjährigen Titelverteidiger und wollen ihren Pokal so schnell nicht wieder hergeben: „Dieses Gefühl zu gewinnen, das könnten wir gerne nochmal haben.“ Daher zählen sie im großen Finale auf Stepptänzerin Alycia (10, Basel/Schweiz), Michael-Jackson-Fan Santiago (14, Olching bei Fürstenfeldbruck) und Soul-Queen Natalia Joy (15, Berlin), die sie durch den Steal Deal aus Team Max für sich gewinnen konnten.

Team Larena: Alycia, Santiago und Natalia
SAT.1/André Kowalski

Titeljäger Mark Forster setzt auf Anisa, Klaas und Oliwia

Platzhirsch Mark Forster will den Pokal wieder in sein Team zurückholen: „Wenn wir ehrlich sind, war es ein Betriebsunfall im letzten Jahr mit Larena. Mit Giesinger ist jetzt kein wirklicher Konkurrent in diesem Jahr dazugestoßen. Der Pokal landet wieder da, wo er hingehört – zuhause bei Team Mark.“ Dafür baut er im Finale auf die Powerstimme Anisa (10, Kreuzwertheim), „Heavy-Metal-Klaas“ (12, Wildeshausen bei Oldenburg) und Pianistin Oliwia (13, Gernsbach), die er aus Team Nena & Larissa „gestealt“ hat.

Team Mark: Klaas, Oliwia und Anisa
SAT.1/André Kowalski

Max Giesinger geht mit Benicio, Flavio und Jonah ins Rennen

Der Sprung vom Talent zum Coach ist Max Giesinger bereits gelungen. Kann er nun mit seinen Kids zum ersten Mal „The Voice Kids“ gewinnen? Im Finale setzt er auf sein talentiertes Jungs-Trio: den Gitarristen Benicio (13, Seattle/USA), Musikprofi Flavio (14, Thalwil/Schweiz) und Rapper Jonah (13, Wedel bei Hamburg), den er im Steal Deal aus Team Mark zu sich holte.

Team Max: Benicio, Jonah und Flavio
SAT.1/André Kowalski

So läuft das Finale von „The Voice Kids“ 2018 ab

Die neun Finalisten performen jeweils solo und gemeinsam mit ihrem Coach. Danach entscheiden Nena & Larissa, Mark Forster und Max Giesinger, welches Talent aus ihren Teams sie ins finale Zuschauervoting schicken. Die drei letzten Finalisten dürfen einen weiteren Solo-Song singen, bevor das Publikum per Telefon-und SMS-Abstimmung entscheidet, wer „The Voice Kids“ 2018 wird.

„The Voice Kids“ – das Finale: Sonntag, 15. April 2018, 20:15 Uhr, in SAT.1.