1. Wir sind stark

Unser Körper ist darauf ausgerichtet, große Schmerzen zu ertragen. Deshalb sind wir Frauen keineswegs das schwache Geschlecht, sondern tragen eine unglaubliche Stärke in uns.

 

2. Wir sind geduldig

Wenn nicht alles nach Plan läuft, können wir abwarten. Wir mussten bis 1918 warten, um wählen zu dürfen. Das ist noch nicht einmal 100 Jahre her…

 

3. Wir können Leben schenken

Frauen dürfen das Wunder Mensch am eigenen Körper erfahren. In uns wächst Leben heran. Wir Frauen sind Leben.

 

4. Wir sind wandelbar

Wir können vieles sein. Im Büro sind wir Karrierefrauen und zuhause waschen wir die Teller und füttern unseren Nachwuchs. Frauen können alles. Wenn sie nur wollen.

 

5. Wir sind multitaskingfähig

Das bedeutet nicht, dass wir unfehlbar sind. Aber es ist unbestritten, dass wir Frauen zumindest versuchen, fünf Dinge gleichzeitig zu tun.

 

6. Wir sind Kämpferinnen

Wir geben nicht auf. Wir warten und bereiten uns vor.

 

7. Wir können auch zurückstecken

Wenn nicht immer alles nach Plan läuft, ignorieren wir manchmal unser Ego und akzeptieren die Situation. Das bedeutet nicht, dass wir aufgeben (siehe Punkt 6).

 

8. Wir sind Pionierinnen

Ob Ada Lovelace, die Frau, die das erste Computerprogramm schrieb oder Lise Meitner, die Entdeckerin der Kernspaltung: Frauen sind Pionierinnen. Und dafür müssen wir nicht den Nobelpeis bekommen, jede Frau ist eine Pionierin in eigenen Dingen.

 

9. Wir wissen, wie man liebt

Und wir wissen, wie wichtig Liebe ist. Und genau das, ist unsere Geheimwaffe.