Egal ob man immer denselben Produkten treu bleibt oder die Beauty-Favoriten schneller wechselt als die T-Shirts, man hat immer ein paar Dinge, ohne die man (für den Moment) nicht leben könnte. Da wir aus der miss-Redaktion unsere Lieblingsprodukte immer gerne mit euch teilen, stellen wir euch diese Mal unsere Top 5 Beauty-Produkte mit Lichtschutzfaktor vor. Also perfekt für den Sommer.

Top 5 Beauty-Produkte der miss-Redaktion

 

Avène
Das wichtigste ist eigentlich die Sonnencreme im Strandurlaub. Da das Gesicht meist etwas empfindlicher ist und auf stark fettende Sonnencreme häufig mit Pickeln reagiert, ist die „Hydrance Optimale Light Protective UV LSF 20“ von Avène perfekt. Sie eignet sich besonders gut für normale und Mischhaut und beugt einem Feuchtigkeitsverlust vor. Für ca. 20 Euro gibt es die Creme in fast jeder Apotheke.
Lancôme
Seitdem ich mich letzten Monat endlich getraut habe, eine neue Foundation zu testen (ich bin da immer etwas vorsichtig), bin ich jetzt ein großer Fan von „Teint Miracle“ von Lancôme. Die Foundation ist super leicht, also perfekt für den Sommer, extra für empfindliche Haut und hat noch dazu einen LSF von 15. Was will man mehr? Ganz so günstig ist sie mit 45 Euro allerdings nicht, dafür braucht es wirklich sehr lang, bis die Flasche aufgebraucht ist. Ich komme immer ein gutes halbes Jahr damit aus, also bis der Sommer vorbei ist.
NARS
Wer liebt NARS nicht? Der „Smooth & Protect Primer“ von NARS bildet nicht nur eine super ebenmäßige Grundlage für dein Make-up, er hat sogar noch einen Lichtschutzfaktor von 50. Also perfekt für all jene, deren Haut sehr empfindlich auf die Sonnenstrahlung reagiert. Für knapp 33 Euro sparst du dir damit auch die Sonnencreme.
Lancaster
Gerade die empfindliche Partie rund um die Augen vergisst man immer wieder vor der UV-Strahlung zu schützen. Auch ich. Eine Freundin hat mir deswegen die „Sun Control Eye Contoir“ von Lancaster mit einem LSF 50 empfohlen. Das Tollste an ihr: Da sie frei von Parfüm ist, brennt sie nicht unangenehm, wenn man doch mal ein bisschen von der Creme in die Augen bekommen sollte. Einfach großartig und für 15 Euro ist sie preislich auch nicht zu schlagen.
MAC
Gerade im Sommer reicht eigentlich schon ein bisschen Concealer, um die Fältchen unter den Augen zu überdecken. Wäre doch einfach großartig, wenn dieser gleich einen LSF besitzt. Als absoluter MAC Fan kann ich da den „Studio Finish Concealer“ mit einem Lichtschutzfaktor von 35 empfehlen. Ich kenne keinen anderen Concealer, der sich so easy auftragen lässt und alles abdeckt. Mein kleines Döschen für 22 Euro hält inzwischen sogar schon ein ganzes Jahr.