Ein Video der Verkehrsbehörde des US-Bundesstaat Wisconsin zeigt ein Flugzeug, das mitten in der Nacht auf einer Autobahn landet. Der Pilot berichtet, dass die Maschine einen Motorschaden hatte.

Die Aufnahmen der spektakulären Landung werden nun im Netz geteilt. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass soetwas passiert. Polizeiberichten zufolge kommt es immer wieder vor, dass kleine Maschine auf einer Straße notlanden müssen.

Kleines Flugzeug landet mitten in der Nacht auf Autobahn

In den USA landete ein Pilot mit seinem Kleinflugzeug mitten in der Nacht auf einer stark befahrenen Autobahn im Bundesstaat Wisconsin. Ein Video von dem waghalsigen Manöver wurde von der örtlichen Verkehrsbehörde auf Twitter veröffentlicht. Die Maschine setze in einer Lücke zwischen fahrenden Autos auf und rollte die Autobahn entlang. Die hinteren Autos bremsten sofort und vermieden damit das Flugzeug zu rammen. Obwohl die Maschine um einiges schneller war, als das Auto vor ihr, schaffte es der Pilot dennoch rechtzeitig stehenzubleiben. Niemand wurde dabei verletzt. Alle Beteiligten sind mit einem Schock davon gekommen.

Maschine hatte einen Motorschaden

Nachdem das Video auf Twitter viral gegangen war, teilte die Polizei mit, dass es sich bei dem Piloten offenbar um einen echten Profi-Flieger handelt. Denn er ist bereits bei mehreren internationalen Wettkämpfen für die USA angetreten, wie unter anderem der Sender CBS berichtete. Bei einem nicht so erfahrenen Piloten wäre das Manöver vermutlich anders ausgegangen.

Aber warum ist die Maschine überhaupt mitten in der Nacht auf der Autobahn gelandet? Der Pilot erklärte sein waghalsiges Manöver mit einem Motorschaden. Diesen habe er während seines Fluges entdeckt und musste notlanden.