Ein bewegendes Video, das auf den Philippinen entstand, rührt Menschen weltweit aktuell zu Tränen.

Darin ist ein Hund zu sehen, der versucht, seinen vierbeinigen Freund nach einem tödlichen Unfall wieder zum Leben zu erwecken.

Bewegendes Video rührt Menschen weltweit zu Tränen

Auf den Philippinen kam es kürzlich zu einem dramatischen Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Hund. Nach dem plötzlichen Zusammenstoß der Beiden, blieb der Hund leblos am Boden der Straße liegen. Der Autofahrer setzte seinen Weg unbeirrt fort. Zuvor erlitt das Tier einen epileptischen Anfall, wie Focus Online berichtet. Der Hund war jedoch nicht alleine unterwegs. Sein vierbeiniger Kumpel blieb nach dem Unfall verstört zurück. Da er nicht verstand, dass sein bester Freund nun nicht mehr lebte, versuchte er ihn mit liebevollen Gesten zum Aufstehen zu animieren. Ein Passant filmte die bewegende Szene und stellte sie anschließend ins Netz. Das Video ging binnen weniger Sekunden viral und rührt Menschen auf der ganzen Welt zu Tränen.

Epilepsie: Häufige Krankheit bei Hunden

Epilepsie gehört zu den neurologischen Erkrankungen, unter denen Hunde am häufigsten leiden müssen. Zu den Symptomen zählen unter anderem Krampfanfälle, Bewusstseinsverlust und sogar der Tod. Um die Epilepsie zu lindern, gibt es spezielle Medikamente, die zudem die Anfälle abschwächen können. Jedoch gelingt es Ärzten leider nur selten eine Epilepsie bei Hunden vollständig zu heilen.