Ok Leute. Unser Leben ist gerade um einiges besser geworden. Denn auf WhatsApp gibt es jetzt endlich die Funktion, mit der man Chats für immer stumm schalten kann!

Bislang konnte man Chats lediglich für acht Stunden, eine Woche oder maximal ein Jahr lang muten.

Stummschalt-Funktion für WhatsApp-Chats endlich da

WhatsApp-User haben schon sehnsüchtig auf diese längst überfällige Funktion gewartet. Jetzt ist sie endlich da! Chats in der Nachrichten-App lassen sich nun nämlich für immer stumm schalten. Wer bislang keine Lust mehr auf einen nervigen Gruppenchat hatte, aber auch nicht aussteigen wollte, der konnte den Chat zwar stumm schalten, allerdings nicht für länger als ein Jahr. Mit der neuen Funktion kann man die Gruppe nun aber für immer muten.

Neue Funktion ab sofort verfügbar

Bereits Anfang Oktober kündigte der Messenger-Dienst das neue Feature an. Einige Beta-User hatten auch bereits die Möglichkeit, die Stummschalt-Funktion zu testen. Nun ist sie auch in der normalen Version für iOS und Android verfügbar, sobald du die App updatest. Neben der Funktion die Chats für acht Stunden, eine Woche oder ein Jahr lang zu muten, kann man sie nun auch für immer stumm schalten. Dazu einfach auf die drei Punkte im Chat klicken und die gewünschte Dauer auswählen.