Wer hätte das gedacht, Oralsex kann nicht nur richtig gut sein, sondern ist obendrein anscheinend auch noch gesund. Jetzt gibt’s keine Ausreden mehr, den Partner nicht ab und zu auch mal oral zu befriedigen, denn orale Stimulation kann ungeahnte gesundheitliche Vorteile mit sich bringen – egal ob für den Mann oder die Frau. Ganz so sicher sind wir uns aber nicht, ob die ein oder andere Theorie nicht doch in einer Männerrunde aufgestellt wurde…

1. Oralsex beugt Prostatakrebs vor

Je öfter ein Mann ejakuliert, desto geringer ist sein Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Häufiger Oralsex soll bei Männern zu mehr Orgasmen führen und das Krebsrisiko dadurch verringern.

2. Sperma reguliert den Blutdruck

Nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen kann ein Blow Job gesund sein – und ja, auch das Schlucken von Sperma. Denn das kann dabei helfen, den Blutdruck zu regulieren. Vor allem in der Schwangerschaft soll Sperma das Risiko einer sogenannten Präeklampsie, also Bluthochdruck und Schwellungen, verringern und sogar gegen Morgenübelkeit helfen.

3. Oralsex fördert Wundheilung

Beim Oralsex wird mehr Oxytocin ausgeschüttet, als bei normalem Sex. Das sogenannte Kuschelhormon bindet uns nicht nur stärker an unseren Partner, sondern soll uns beispielsweise auch dabei helfen, Wunden schneller zu heilen und es kann als natürliches Schmerzmittel wirken. Zudem soll mehr Oxytocin das Hautkrebsrisiko verringern.

4. Orale Befriedigung führt zu weniger Stress

Auch das haben wir dem Hormon Oxytocin zu verdanken – denn es reguliert den Stresslevel und hilft gegen Schlafstörungen. Beim Oralsex wird mehr Oxytocin ausgeschüttet, als durch normalen Sex. Deshalb sind wir nach dem Oralsex entspannter und noch weniger gestresst.

5. Sperma hilft gegen Depressionen

Ein Blow Job macht uns angeblich glücklich. Forscher wollen herausgefunden haben, dass Sperma Inhaltsstoffe enthält, die gegen Depressionen helfen können und unsere Laune verbessern.