Blümchensex ist langweilig? Dieser Meinung sind inzwischen viele. Dennoch sollten wir den romantischen und zärtlichen Liebesakt nicht komplett aus unserem Bett verbannen.

Deshalb sollten wir öfters Blümchensex haben:

1. Extraportion Romantik

Natürlich wollen wir alle gerne einmal wilden und hemmungslosen Sex haben. Doch dabei geht, obwohl es unglaublich heiß ist, schnell die Romantik verloren. Ganz im Gegenteil zum Blümchensex! Denn hier macht die Kombination aus intensivem Blickkontakt und bewussten langsamen Bewegungen den Liebesakt zu einem unglaublich romantischen Erlebnis. So macht ihr euch gegenseitig, ohne auch nur ein Wort zu sagen, ein wunderschönes Liebesgeständnis. Auch wenn die Stellungen nicht ausgefallen sind und das Tempo eindeutig keinen Rekord brechen wird, solltet ihr die Romantik und Zärtlichkeit beim Blümchensex auf keinen Fall unterschätzen.

2. Ihr kommt euch dabei viel näher

Jede Beziehung braucht Romantik und Zärtlichkeit – vor allem beim Sex. Dafür ist Blümchensex dann genau das Richtige und man kommt sich dabei noch viel näher, nicht nur körperlich. Weil die Bewegungen eher langsam sind, habt ihr genügend Zeit, um den Körper eures Partners dabei zu erkunden oder ihn einfach nur dabei zu beobachten. Zärtliche Küsse und vorsichtige Berührungen geben dann noch die Extraportion Liebe. Das Gefühl, dass ihr dabei verspürt werdet ihr dann nicht mehr missen wollen.

3. Ihr nehmt euch bewusst Zeit füreinander

Vor allem, wenn man bereits länger in einer Beziehung ist, wird aus dem Bettsport irgendwann meistens nur noch ein schneller Quickie. Das kann zwar auch sehr befriedigend und heiß sein, aber ab und zu wünscht man sich dennoch etwas mehr. Dann kann Blümchensex wahre Wunder bewirken. Denn manchmal braucht man etwas Ruhe und will sich auch wirklich bewusst die Zeit füreinander nehmen. Wer glaubt, dass Blümchensex das Feuer aus einer Beziehung nimmt, der täuscht sich gewaltig. Denn bei dem bewussten und zärtlichen Kuschelsex werden Gefühle erweckt, von denen man bei einem heißen Quickie nur träumen kann.

4. Alles andere als langweilig

Zum Schluss will ich noch das Missverständnis aufräumen, dass Blümchensex langweilig sein muss. Denn das stimmt überhaupt nicht. Es bedeutet nicht, dass man nur in einer Stellung und unglaublich langsam Sex haben muss. Blümchensex heißt einfach, dass man sich ganz bewusst die Zeit nimmt miteinander zu schlafen und sich mit Zärtlichkeiten gegenseitig einen Liebesbeweis macht. Wer aber dennoch den Blümchensex etwas aufpeppen möchte, der kann ja auch einfach den Ort wechseln. Ob auf der Couch im Wohnzimmer, im Bett oder am Küchenboden ist dabei vollkommen egal.