Es kommt schon mal vor, dass der Sex nicht so gut ist, wie man sich das eigentlich erhofft hatte. Egal, was man probiert, irgendwie scheint es nicht ganz zu klappen. Das einzige, was jetzt noch helfen kann, ist Kommunikation.

Und vor allem dieser Satz, der laut einer Studie dein Sexleben verbessern soll.

Mit diesem Satz wird dein Sex besser

In einer Umfrage eines englischen Sex-Spielzeug-Händlers wurden rund 2000 Menschen dazu befragt, was ihnen im Bett gefällt. Mit einer sehr hohen Zustimmung von fast 80 Prozent war es vor allem ein Satz, der die Befragten besonders in Ekstase bringt. Ein einfaches “Das gefällt mir” erreichte somit den zweiten Platz bei den Dingen, die Menschen am liebsten haben. Auf den ersten Platz schafften es Küsse im Nackenbereich.

“Das gefällt mir”: Dieser Satz verbesser Sexleben

Dinge, die die Befragten ebenfalls antörnen, sind Spielzeuge, aufreizende Unterwäsche und das gegenseitige Ausziehen. Die Umfrage zeigt, dass vor allem verbale Kommunikation und eine emotionale Verbindung den Sex verbessern. Während rund 78 Prozent der Männer Kommunikation während dem Sex gut finden, waren es bei den Frauen mit 74 Prozent fast genauso viele. Die Studie zeigte zudem, dass Männer verbale Kommunikation offenbar genauso heiß finden, wie, wenn sie oral befriedigt werden oder ihre Partnerin ausziehen dürfen.