1. „Es passt eh alles…“

Der beleidigte Klassiker „Es passt eh alles…“ bei dem das große „ABER“ wie ein Greifvogel über euren Köpfen kreist. Am besten lieber gleich raus mit der Sprache, anstatt so zu tun, als wäre alles ok, wenn es eindeutig nicht so ist. Diese Spielchen treiben Männer (und Frauen) in den Wahnsinn.

2. „Wir müssen reden!“

Bei diesem Satz läuft es vermutlich jedem Mann (und jeder Frau) kalt über den Rücken! Denn niemand benutzt ihn, um ein Gespräch über ein schönes Thema, z.B. Fußball oder dergleichen einzuleiten.

3. „Bin ich zu dick?“

Jetzt einmal ganz ehrlich, liebe Frauen, was soll er darauf antworten? Gibt es überhaupt eine richtige Antwort? Denn selbst wenn er „nein“ sagt, glaubst du ihm vermutlich nicht.

4. „Meine Freundinnen sagen …“

Männer wissen – jetzt folgt meist eine vernichtende Kritik über ihn. Und außerdem will er nicht, dass du überhaupt mit deinen Freundinnen über ihn spricht. Außer es geht um seine hervorragenden Bett-Qualitäten 😉

5. „Wieso kommst du so spät und wo warst du überhaupt?“

Vorsicht! Wenn du das zu ihm sagst, fühlt er sich vermutlich kontrolliert. Willst du dich aus reiner Neugier erkundigen, kannst du einfachen fragen: „Wie war’s denn heute? Hattest du einen schönen Abend?“

6. „Mit meinem Ex-Freund war es aber ganz anders!“

Vergleiche mit dem Ex sind vollkommen tabu – und nebenbei bemerkt auch ziemlich fies!

7. „Bekommst du eine Glatze?“

Männer haben panische Angst davor, ihre Haare zu verlieren. Er wird vermutlich die nächsten Wochen damit verbringen, in jedem Spiegel seine „Geheimratsecken“ zu begutachten. Wenn du schon etwas sagen musst, wie wäre es stattdessen mit „Eine Glatze würde dir echt gut stehen“?