Falls ihr noch nicht besonders in Weihnachtsstimmung seid, könnt ihr das mit den Weihnachtsfilmen auf Netflix ganz schnell ändern. Wir haben euch die schönsten, romantischsten und kitschigsten davon herausgesucht:

1. Das Wunder von Manhattan

“Das Wunder von Manhattan”  ist DER Weihnachtsfilm schlechthin. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, solltet ihr das so schnell wie möglich nachholen. In der Neuverfilmung von 1994 zaubert Kris Kringle sogar dem absoluten Weihnachts-Gegner ein Lächeln ins Gesicht.

2. Die Familie Stone – Verloben Verboten

Bei der Familie Stone geht es etwas lustiger zu. Sarah Jessica Parker tritt als Meredith während eines Besuches der Familie ihres Freundes zu Weihnachten von einem Fettnäpfchen in das nächste.

3. A Christmas Prince

Wer es so richtig kitschig mag, sollte sich “A Christmas Prince” ansehen. Der eigens für Weihnachten von Netflix produzierte Film dreht sich um eine junge amerikanische Journalistin, die nach Europa reist, um dort über einen Kronprinzen zu berichten – und drei mal dürft ihr raten, wie das Ganze endet?

4. Arthur Weihnachtsmann

Für alle, die Zeichentrickfilme lieben, ist “Arthur Weihnachtsmann” die richtige Wahl.  In seiner streng geheimen Spielzeugfabrik beauftragt der Weihnachtsmann seinen Sohn Arthur mit einer unglaublich wichtigen Weihnachtsmission.

5. Verrückte Weihnachten

Ein wenig Trash darf zu Weihnachten natürlich auch nicht fehlen. Bei Tim Allen und Jamie Lee Curtis geht offenbar alles schief, was bei der Festtags-Planung nur schief gehen kann. Da kann Weihnachten einen schon mal in den Wahnsinn treiben.