1. Ausmisten

Das leidigste Thema zuerst – wie lange sagst du dir schon selbst, du würdest bald das Abstellkammerl entrümpeln, den Kleiderschrank ausmisten und das Küchengeschirr neu zusammenstellen? Das Frühjahr ist die perfekte Jahreszeit für eine ordentliche Entrümpelungs-Aktion, um energetisch in den Sommer zu starten. Wir schwören, es hilft auch der Psyche!

 

via GIPHY

2. Finanzen in den Griff kriegen

Ja, okay, auch wir ignorieren regelmäßig für sechs Wochen am Stück unseren Kontostand, unser Bausparvertrag ist 2014 abgelaufen und wann wir zuletzt einen Steuerausgleich gemacht haben, fällt uns auf Anhieb nicht mal ein. Aber: Schluss damit! Heuer werden wir das alles ändern – und machen uns gleich einen Termin bei unserem Bankberater aus.

 

via GIPHY

3. Mobil werden

Vor allem als Stadtkind sieht man am Anfang die Notwendigkeit für einen Führerschein nicht direkt und lässt die Ausbildung schleifen – aber uns reicht’s langsam, ständig herumchauffiert werden zu müssen. Auf der Prioritätenliste steht die Führerscheinausbildung dieses Jahr ganz weit oben – inklusive Gratis-Mitgliedschaft beim ÖAMTC, die eine private Haftpflicht- und Unfall-Versicherung inkludiert. So sind wir auch als Anfänger immer auf der sicheren Seite! Im Bereich MYmiss der missAPP gibt’s jetzt die Gratis-Mitgliedschaft. Für alle, die bereits Autofahrer sind: Wie wär’s mit dem Motorrad-Führerschein? 😉

 

via GIPHY

4. Die Meinung sagen

Ganz gleich, ob das der Ex-Freund, der Chef oder die Mama ist: In jedem Leben gibt es doch diese eine Person, der wir schon ewig mal so richtig die Meinung sagen wollen. Schieb nicht länger auf, was dir auf der Seele brennt – werd’s dieses Jahr endlich los. Glaub uns, dir geht’s dann besser!

 

via GIPHY

5. Reisen

Mädel, wir werden nicht jünger! Träumst du nicht immer schon von einem Australien-Roadtrip, der Reise auf die Malediven oder endlich den Eiffelturm zu besteigen? Wann, wenn nicht jetzt? Im grauen Büro sitzen kannst du auch noch die nächsten Jahre. Trau dich!

 

via GIPHY