All I want for Christmas is you – Mariah Carey

Schon bei den ersten Tönen dieses X-Mas Hits fangen wir an mit dem Kopf zu wippen, blicken sehnsüchtig in die Ferne und singen dann lauthals mit. Der weltberühmte Song von Mariah Carey ist super romantisch – warum sonst wäre er in einem der romantischsten Weihnachtsfilme aller Zeiten, “Tatsächliche Liebe”, zu sehen? Und wir haben doch alle diesen einen Menschen, den wir an Weihnachten gerne an unserer Seite hätten.

Stille Nacht, Heilige Nacht – Joseph Mohr (gesungen von den Wiener Sängerknaben)

Ein österreichischer Klassiker darf natürlich nicht fehlen auf der Playlist! Damit macht ihr eure Großeltern happy, wenn ihr unter dem Christbaum bei der Familienfeier jede Textzeile mitsingen könnt. Das Lied wurde übrigens im Jahr 1816 verfasst und seitdem jedes Jahr auf zahlreichen Weihnachtsfeiern gespielt.

Psst: Du kennst dich nicht nur bei der österreichischen Musik aus, sondern auch bei den Sounds unserer schönen Hauptstadt Wien? Dann ist der große Wiener Soundkalender der perfekte Test für dich! Täglich kannst du dir typische Wiener Klänge anhören und mitraten. Mit etwas Glück gewinnst du täglich ein Geschenk-Paket mit weihnachtlichen Überraschungen. Hast du alle 24 Sounds richtig erraten, hast du die Chance eine Reise für zwei nach Wien zu gewinnen! Also auf zum Wiener Soundkalender und Ohren spitzen!

8 Days of Christmas – Destinys’s Child

Richtig coole Beats von unserer Liebsten Beyoncé, damals noch mit Destiny’s Child, bringt uns dieser mega Hit aus dem Jahr 2001. Damit bringt man die weihnachtliche Partycrowd auf jeden Fall zum Tanzen!

Little Drummer Boy – Johnny Cash

Den kleinen Jungen, der dem Jesuskind mit seiner Trommel ein Geschenk machen möchte, haben wir irgendwie ins Herz geschlossen. Durch die eingängige Melodie und den Refrain, der einfach zum Mitsingen anregt, haben wir diesen Hit von Johnny Cash oder anderen Sängern tagelang als Ohrwurm.

My Only Wish – Britney Spears

Ein Song von Britney Spears darf natürlich in keiner Playlist fehlen, ist sie doch die Queen of Pop unserer Herzen. Mit “My Only Wish (This Year)” wünscht sie sich (wie auch Mariah) an Weihnachten jemanden an ihrer Seite und hofft, dass Santa sie hören kann – wir drücken ihr die Daumen und trinken einen Punsch während dem Warten ;).

Feliz Navidad – José Feliciano

Wenn alle mitsingen, aber keiner wirklich den Text kann – dann spielt es “Feliz Navidad”! Der spanische Weihnachtshit wird schon seit 1970 in jeder X-Mas Playlist gespielt und sorgt durch den Latin-Rhythmus für ausgelassene, glückliche und doch besinnliche weihnachtliche Stimmung!

<!–En