Neben schmucktechnischen Modeerscheinungen gibt es auch Klassiker, die Jahrzehnte am Markt überdauern und sich auch lange Zeit nach dem Verkaufsstart noch großer Beliebtheit erfreuen. Das spiegelt auch die Google-Analyse von Karus Chains wider. 

Auf Platz eins der Rankings landet das Love Bracelet von Cartier. Dabei handelt es sich um ein Armband, das 1969 von Aldo Cipullo für Cartier designt wurde.

There is only one LOVE. #ValentinesDay #CartierLOVE Photo @kristina_bazan

Ein von Cartier Official (@cartier) gepostetes Foto am

Das Besondere an dem Armreif: Die beiden Hälften können nur mit einem speziellen Schraubenzieher (der mitgeliefert wird) geöffnet werden. Das Schmuckstück wird dem Träger oder der Trägerin demnach angelegt und dauerhaft verschlossen – als Symbol der ewigen Treue und Verbundenheit. Neben dem Armband umfasst die Love Kollektion des berühmten Schmuckherstellers auch Halskettchen, Uhren und Ohrringe. Die Modelle werden laut der Studie monatlich 353.840 mal via Google gesucht.

Auf Platz zwei rangiert der berühmteste Verlobungsring der Welt – der Tiffany Setting von Tiffany & Co. mit circa 85.000 Google-Suchanfragen. 

Dieser besondere Klunker geht auf das Jahr 1886 zurück, als Charles Lewis Tiffany die Solitärfassung vorstellte.  Die Fassung zeichnet sich dadurch aus, dass der Diamant sehr viel Licht bekommt und dadurch seine Brillanz hervorgehoben wird. In der klassischen Varianten hat die Fassung sechs Krappen – klassisch-moderne Versionen haben eine 4er-Krappenfassung.

Auf den Plätzen drei und vier folgen weitere ikonische Schmuckstücke: die Heart Necklace von Tiffany & Co. mit 61.030 Google-Klicks und die Kristallohrringe von Swarovski mit 6.100 Anfragen.

Solitaire kind of simple. Elegant new pieces are now available from #Swarovski

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