Das Foto-Projekt wurde von Paula Akpan und Harriet Evans ins Leben gerufen. Sie zeigen dabei Schwarzweißbilder von jungen Menschen, die auf ihren Rücken geschrieben haben, was sie ständig zu hören bekommen, obwohl sie die Nase voll davon haben.

Bislang wurden auf den Fotos vor allem Rassismus und Geschlechtsvorurteile, Homosexualität und der Druck, der durch bestimmte Schönheitsideale entsteht, thematisiert. Hochgeladen werden sie auf Facebook und auf Tumblr.

Paula und Harriet schreiben auf ihrer Facebook-Seite, dass sie auf der Suche nach weitere Rücken sind, die sie ablichten können. Mit den Bildern wollen sie dazu beitragen, in dieser Gesellschaft etwas zu verändern und mit Vorurteilen zu brechen.

Ich habe es satt, gesagt zu bekommen, dass ich für einen Mann zu dünn bin.

Ich habe es satt, vorzutäuschen, dass ich über meine Fehlgeburt hinweg bin.

Ich habe es satt, die wütende schwarze Frau zu sein.

Ich habe es satt, als aggressiv wahrgenommen zu werden.

Ich habe die ungleichen Möglichkeiten aufgrund meines Geschlechts satt.

Ich habe es satt, dass Menschen von meinen Ambitionen überrascht sind.

Ich habe es satt, dass Männer denken, dass sie das Recht haben, mich blöd anzumachen.

<!–En