Netiquette

Wir freuen uns sehr über Diskussionen unserer miss-Community. Damit sich jeder auf unserer Seite wohlfühlt, haben wir einige Spielregeln für unsere Facebook-Community festgesetzt. Wir legen sehr viel Wert auf gegenseitigen Respekt und einem höflichen Umgang miteinander und bitten unsere missCommunity unsere Netiquette stets zu beachten.

Umgangston & Respekt

Wir bitten euch auf eure Ausdrucksweise untereinander zu achten. Freie Meinungsäußerung ist wichtig und soll gefördert werden. Auch wenn Geschmäcker bekanntlich nun mal verschieden sind, ist das kein Grund um andere zu beleidigen oder herabzuwürdigen. Eine leidenschaftliche Diskussion ist immer gern gesehen, aber gegenseitiger Respekt und ein höflicher Umgang miteinander sind unerlässlich. Beschimpfungen, grob anstößige, rassistische, pornographische, gewaltverherrlichende, sexistische sowie strafrechtlich relevante Äußerungen werden von uns nicht geduldet und gelöscht. Gleiches gilt für Kondolenz-Shaming sowie Verhetzung bzw. Hetze gegenüber Einzelpersonen, Volksgruppen oder Religionsgruppen.

Sperren & Verstoß

Mehrmaliges verstoßen gegen unsere Netiquette kann zu einer Sperrung des Users auf unserer Facebook Seite führen. Dies liegt im Ermessen der Redaktion und wird von Fall zu Fall diskutiert und beschlossen. User die wiederholt gegen unsere Netiquette verstoßen, werden von unserer Seite blockiert bzw. gesperrt.

Melden

Gerne könnt ihr uns dabei helfen, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Falls euch ein Verstoß gegen unsere Spielregeln auffällt, schreibt uns einfach über die Nachrichtenfunktion via Facebook. Wir werden entsprechende Postings oder Kommentare überprüfen und gegebenenfalls löschen.

Offenheit & Verantwortung

Die miss-Community auf Facebook wächst von Tag zu Tag. Achtet darauf nicht leichtfertig personenbezogene Daten von euch preiszugeben. Sämtliche veröffentlichte Informationen eurer Person sind für jedermann abrufbar und frei zugänglich. Für den Inhalt eurer Kommentare und Postings seid ihr selbst verantwortlich. Auch im Internet gelten die Gesetze und Rechtsvorschriften.

Werbung

Jegliche kommerzielle Werbung auf unserer Seite ist zu unterlassen und wird nicht geduldet. Werbeinhalte werden ohne unser ausdrückliches Einverständnis gelöscht.

missAPP

Bei Fragen zu unserer missAPP könnt ihr uns gerne eine private Facebook-Nachricht schicken. Bitte schickt auch immer euren Usernamen sowie eure E-Mail Adresse mit, damit wir euch richtig zuordnen können. Eure Fragen werden so schnell wie möglich beantwortet. Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden Ihr könnt uns jederzeit über die private Nachrichtenfunktion erreichen. Wir sind stets bemüht euch so schnell wie nur möglich zu antworten.

Die Kommentare auf unserer Facebook Seite sind persönliche Äußerungen und stellen nicht die Meinung von miss.at dar. Die Redaktion behält sich das Recht vor, die Netiquette jederzeit zu ändern.