1. Bringt uns zum Lachen!

80 Prozent aller Frauen wünschen sich einen Mann, der sie zum Lachen bringt. Humor verbindet, baut Stress ab und sorgt dafür, dass wir uns in der Partnerschaft wohl fühlen. Und mit Humor lässt sich sogar (fast) jeder Streit besänftigen.

2. Die kleinen Dinge im Leben

Von wegen Designer-Taschen und Riesen-Klunker – es sind nicht (immer) die teueren Dinge im Leben, die uns Frauen glücklich machen! Aber gegen kleine Geschenke hat frau bestimmt nichts einzuwenden. Also bringt doch mal gelegentlich eine Rose (es können auch selbstgepflückte Wiesenblumen sein!) oder unsere Lieblings-Schokolade (unaufgefordert!) mit.

3. Akzeptiert unsere Launen!

Mindestens alle 4 Wochen erlebt jede Frau eine hormonelle Achterbahnfahrt. Und weil wir uns dann manchmal selbst nicht verstehen, ist es besonders wichtig , dass wir verständnisvoll behandelt werden. (Nicht nur alle 4 Wochen versteht sich.)

4. Macht uns Komplimente!

Jede Frau wünscht sich verehrt zu werden! Jede! Und ein nettes Kompliment ist der erste Weg dahin. Und wenn es auch noch andere hören (Freunde, Familie & CO.) , dann wirkt es gleich doppelt. Also liebe Männer, geizt nicht mit euren Komplimenten!

5. Schenkt uns genügend Aufmerksamkeit!

Indem ihr uns Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, fühlen wir uns geliebt und geborgen. Und das Wichtigste: Wir haben die Rückversicherung, dass in der Beziehung alles in Ordnung ist. Denn wie heißt es so schön: Glückliche Frau, glücklicher Mann!