1. Love yourself

Es ist nicht immer einfach, selbstbewusst durch den Tag zu gehen – vor allem, wenn man sich selbst ständig mit anderen vergleicht, die (dem Anschein nach) so viel erfolgreicher, stylisher, lustiger und lockerer sind. Das ist alles Unsinn! Vergleiche dich nicht mit anderen – sondern mit dir selbst. Schreibe jeden Abend drei Dinge auf, die du an dir selbst magst oder auf die du an diesem Tag stolz bist. Das wird dich dazu anspornen, die beste Version deiner selbst zu sein!

via GIPHY

2. Selbstbewusst durch Style

Einer der einfachsten Tricks für mehr Selbstbewusstsein: Fake it! Je besser du dich in deinem Outfit fühlst, desto präsentabler, sicherer und sexier gibst du dich – ganz automatisch. Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Look dir am besten steht und wie du dich am besten in Schale wirfst, dann kannst du dir ganz einfach Input von Profis holen: In der Millennium City in Wien findet zum Beispiel am 29. und 30. April 2016 um 11 und 15 Uhr eine “Vorher-Nachher”-Live-Show statt, bei der dir Stylisten, Visagisten, Mode- und Schuhberater und andere Top-Profis raffinierte Tipps und Tricks rund um dein Auftreten verraten.

via GIPHY

3. Steck dir Ziele

Nichts ist so effektiv, um langfristiges Selbstbewusstsein aufzubauen, wie Ziele zu erreichen, die man sich selbst steckt. Sich dazu entscheiden, etwas zu tun, und das dann auch tatsächlich zu erreichen, gehört wohl zu den befriedigendsten Gefühlen, die es gibt! Stelle sicher, dass deine Vorhaben realistisch und durchführbar sind. Anstatt zu sagen “Ich möchte mehr flirten”, nimm dir doch vor: “Ich möchte heute mindestens zwei Typen ansprechen.” Funktioniert! 😉

via GIPHY

4. Konzentriere dich auf deine Talente

An etwas zu scheitern, hat noch niemanden selbstbewusster gemacht. Wenn du dich gerade richtig “down” fühlst, dann widme dich Dingen, die dir leicht fallen und Spaß machen! Das gibt dir den nötigen Selbstbewusstseins-Boost, um auch wieder etwas anzupacken, das dich mehr Überwindung kostet.

via GIPHY

5. Selfie-Time!

Mal ganz ehrlich: Ein richtig gelungenes Selfie kann das Selbstbewusstsein ordentlich pushen! Putz dich heraus, such das richtige Licht und snappe ganz ungeniert drauf los – sich selbst auf dem Foto hübsch zu finden, kann für das Selbstbewusstsein unglaublich positiv sein.

via GIPHY

<!–En