1. Jemanden zum ersten Mal zu küssen, den du wirklich gerne magst

Wir reden hier nicht von „Na gut, so schlimm ist er ja nicht“-Knutschen nach einem mäßigen Tinder-Date oder betrunken im Club jemanden aufzureißen. Jemanden zum ersten Mal zu küssen, bei dem du richtig Schmetterlinge im Bauch hast und die Spannung davor in der Luft zu greifen ist – das ist eines der besten Gefühle überhaupt.

2. Sonntags richtig auszuschlafen

Nicht, weil du total verkatert bist und gar nichts auf die Reihe bringen würdest, oder weil du erst um vier Uhr früh ins Bett gegangen bist: Eines der besten Gefühle ist definitiv, sich Samstagabend einfach so richtig früh in ein frisch überzogenes Bett zu legen – und am Sonntag komplett entspannt keine Verpflichtungen zu haben.

3. Etwas erledigen, das du seit Ewigkeiten aufgeschoben hast

Sei das eine offene Rechnung zu bezahlen, ein Projekt abzugeben, endlich mal wieder laufen zu gehen, eine Prüfung hinter sich zu bringen oder jemandem mal richtig die Meinung zu sagen – etwas endgültig abzuhaken, das man schon seit gefühlten Jahrzehnten vor sich herschiebt, kann so richtig befreiend wirken.

4. Von deinen Eltern zu hören, dass sie richtig stolz auf dich sind

Okay, ja, vielleicht ist es ein bisschen eigenartig, Eltern in einer Liste über Sex zu erwähnen. Aber was gibt es Besseres, als von Mama und Papa zu hören, dass sie auf dich und deine Leistungen zum Platzen stolz sind?

5. Ein wirklich gutes Buch zu Ende zu lesen

So eines, das dich zum Lachen, Heulen und Nachdenken bringt und von dessen Charakteren und Handlungssträngen du viel über das Leben und dich selbst lernen kannst. Was ist noch schöner?

6. Ein Lachkrampf, der einfach nicht aufhören will

Tränenüberströmt mit guten Freunden über den größten Blödsinn zu lachen und einfach nicht aufhören zu können, weil ihr wieder losprustet, sobald ihr einander anseht – das finden wir unschlagbar.