BALI Love – 5 Gründe, warum wir Bali so sehr lieben

BALI Love – 5 Gründe, warum wir Bali so sehr lieben

1.Freundlichkeit der Einheimischen

Die Balinesen sind unglaublich freundlich! Angefangen bei unserem Guide Kadek (den wir schon richtig vermissen) bis hin zu den Warung (=Essensstände) Besitzern, den Verkäufern auf den verschiedenen Märkten, und eigentlich jedem dem wir begegnet sind, hatten wir nur positive Erfahrungen. Bei so viel Lächeln, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft kann man gar nicht anders als die Menschen schnell ins Herz zu schließen!

2.Schönheit der Natur

Die Natur in Bali hat es uns besonders angetan! Die wunderschönen Wasserfälle, die endlos langen saftig grünen Reisfelder, der Ausblick vom Vulkan Mount Batur, den wir bestiegen haben, die mächtigen Tempel, die bunte Unterwasserwelt und natürlich die für Bali bekannten romantischen Sonnenuntergänge haben uns jedes Mal aufs Neue ins Staunen versetzt. Ganz zu schweigen von den unzähligen tollen Stränden, bei denen es einem schwer fällt sich für einen zu entscheiden. Bali ist einfach unfassbar abwechslungsreich, es ist schlichtweg unmöglich, dass Einem diese Trauminsel irgendwann einmal langweilen könnte. Wir jedenfalls haben uns auch nach dem zweiten Mal nicht sattgesehen!

3.Kulinarische Highlights

Das Essen auf Bali ist sooo gut, dass uns allein schon beim Gedanken daran wieder das Wasser im Mund zusammenläuft! Und das Beste daran: es ist nicht nur gut sondern auch günstig! Das hört man doch gerne oder? Das Essen punktet nicht nur mit regionalen, frischen und sehr gesunden Zutaten, sondern auch den vielen charmanten Restaurants und Cafes die mit ihren einzigartigen und leckeren Gerichten keine Wünsche offen lassen. Smoothiebowls haben es uns besonders angetan und diese findet man auf Bali an jeder Ecke. Der Himmel auf Erden für uns!

4.Paradies für Surfer, Yogis und Taucher

Du bist Surfer oder Yogi? Oder willst beides Mal ausprobieren? Dann ist Bali perfekt für dich! Auf den bekannten Surferstränden jagt eine perfekte Welle die Nächste und die idyllische Natur bietet sich ideal für eine kleine Meditationseinheit an! Egal ob man Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist, hier findet sich für jedes Level der perfekte Kurs beziehungsweise die perfekte Welle. Gerade in Ubud hat man eine große Auswahl an Yoga Studios, Canggu und Kuta hingegen sind der absolute Surferhotspot. Hier lässt es sich nicht nur entspannt den braun gebrannten Surfer Dudes beim Wellenreiten zusehen sondern auch in ruhigeren Teilen der Strände schwimmen oder tauchen gehen. In Pemuteran lässt es sich besonders gut die Unterwasserwelt erkunden, denn dort gibt es besonders viele bunte Korallenriffe. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Da sich Wasser und Make up aber eher schwer kombinieren lassen, wir aber trotzdem nicht auf einen schönen Wimperaufschlag verzichten wollten, haben wir am Abend davor noch die Färbeprodukte von Beautylash aufgetragen und konnten auch durch unsere Taucherbrille mit schönen Wimpern klimpern. 

5.Perfekte Mischung aus Kultur, Entspannung und Abenteuer

Die richtige Mischung macht´s aus! Das trifft nicht nur beim Cocktail mixen zu, sondern auch beim gewählten Reiseziel. Bali bietet die perfekte Kombi aus Kultur, Entspannung und Abenteuer! So sind unsere Aktivitäten Empfehlungen an euch auf jeden Fall den berühmten Uluwatu Tempel anzusehen. Hier kann man sich während eines unglaublich schönen Sonnenuntergangs den wohl bekanntesten Tanz auf Bali, der sogenannten Kecak-Tanz ansehen. Rund 70 Tänzer mit beeindruckenden Kostümen sitzen anfangs in einem Kreis um eine Öllampe herum und singen „Kecak kecak, cak-cak-cak“. Auf uns hatte das eine extrem entspannende Wirkung. Nach und nach wird der Tanz immer bunter und auch humorvolle Einlagen, die uns zum Lachen gebracht haben, waren dabei.

Eine andere Aktivität die wir jedem ans Herz legen würden ist den Mount Batur zu besteigen. Die Vulkanwanderung zahlt sich trotz des anstrengendem Aufstiegs zu einer unmenschlich frühen Uhrzeit definitiv aus, denn am Gipfel angekommen wird man mit einem Sonnenaufgang belohnt, den man in dieser Form wohl noch nie gesehen hat. Der Ausblick hat uns wirklich sprachlos gemacht!

Zu guter Letzt würden wir jedem der diese Insel bereist einen Kochkurs empfehlen. Wir haben einen ganzen Tag lang mit einer balinesischen Familie verbracht, mit welcher wir dann auch gemeinsam das Mittagessen zubereitet haben. Es ist unheimlich spannend und interessant zu sehen, welche  Zutaten, Verarbeitungsmethoden und Geräte in der traditionellen balinesischen Küche verwendet werden. Wir haben dabei sehr viel dazu gelernt und hätten uns nicht gedacht, dass so viele neue Geschmackskombinationen so gut schmecken können! Eine Bereicherung für jeden der gerne ab und  zu den Kochlöffel schwingt!

Share This