NEPAL – Never Ending Peace And Love

NEPAL – Never Ending Peace And Love

Wusstet ihr, dass Nepal das höchste Land der Welt ist? 40% des kleinen Landes, welches sich zwischen China und  Indien befindet, liegt über 3000 Höhenmeter und acht der vierzehn höchsten Berge der Welt kann man dort finden. Auch der berühmte Mount Everest mit seinen 8848 Höhenmetern gehört hier dazu. Somit ist Nepal ein absolutes Paradies für alle die gerne wandern gehen. Doch nicht nur für leidenschaftliche Bergsteiger gibt es in diesem faszinierenden Land viel zu entdecken, denn Nepal hat noch viel mehr zu bieten! Wir möchten unsere besten Erfahrungen nun mit euch teilen:

Rein in die Wanderschuhe!

Fangen wir mit dem offensichtlichsten Tipp an: Wandern gehen! Wenn man schon mal im Land der unendlichen Berge ist, muss man einfach mindestens einmal eine Trekkingtour machen. Wir starteten unsere Tour aus Nepals zweitgrößter Stadt Pokhara und wanderten von dort aus in das Annapurna Gebirge. Die wunderschöne Landschaft, die frische Bergluft und die vielen freundlichen Dorfbewohner machten die 4 stündige Wanderung  zu einem noch tolleren Erlebnis, obwohl wir durch die gefühlten 1000 Treppen noch 3 Tage danach einen mörderischen Muskelkater hatten.

Langeweile? Ab nach Kathmandu!

Die Hauptstadt Nepals ist wohl die chaotischste Stadt, die wir auf unserer Reise erlebt haben. Stundenlanger Stau steht hier leider auf der Tagesordnung. Doch nichtsdestotrotz hat die Stadt viel Sympathie und Charme.  Das Viertel Thamel, welches im Herzen der Stadt liegt, hat uns besonders gut gefallen. Hier gibt es viele Verkaufsstände und bunte Gassen, in denen wir viele coole Souvenirs ergattern konnten. Darunter haben wir uns ein Souvenir der Etwas anderen Art mitgenommen: ein kleines aber feines Ohrpiercing. An dieser Stelle können wir an alle Piercingliebhaber den Laden „Mohan´s Tattoo Inn“ empfehlen, denn dieser ist super hygienisch und der Besitzer arbeitet sehr professionell.  Möchte man sich schöne Orte in nächster Nähe ansehen, empfiehlt sich eine kurze Fahrt in die Stadt Bhaktapur. Diese beeindruckt vor allem durch ihre Bauten aus Backstein, welche ein insgesamt sehr schönes Stadtbild abgeben. Ideal für einen gemütlichen Nachmittagsspaziergang oder einen Bummelausflug!

Natur pur – Chitwan National Park

Die letzten 3 Tage unserer Reise durch Nepal verbrachten wir im Chitwan Nationalpark. Er wurde 1973 als erster Nationalpark Nepals gegründet und grenzt im Süden an Indien. Besonders einzigartig fanden wir unsere Unterkunft  „Jagatpur Lodge“, welche direkt an den Nationalpark grenzte. Wenn man Glück hatte konnte man sogar vom Hotelzimmer aus wilde Nashörner beim Baden beobachten. Nach einer erfolgreichen Bootsfahrt durch das weitläufige Naturschutzgebiet, bei der wir Krokodile, verschiedenste Vogelarten, Rehe und Affen entdeckten, ging es am nächsten Tag auf eine weitere Entdeckungstour, diesmal aber mit dem Jeep. Hier sichteten wir einen frischen Pfotenabdruck eines Tigers, den wir anscheinend genau verpassten. Durch die unglaubliche Natur die dieser Nationalpark zu bieten hat, aber auch die Leidenschaft der Ranger, welche uns durch den Dschungel führten, blieb uns die Safari in besonders guter Erinnerung!

Sightseeing aus luftiger HöheWie schon erwähnt ist Nepal das Land der Berge. Der wohl bekannteste des Landes ist der Mount Everest, den man unbedingt gesehen haben muss wenn man schon mal hier ist, sei es auch nur die Spitze. Will man sich aber nicht nur mit dem Gipfel des Berges begnügen legen wir jedem einen Flug über das Himalaya Gebirge ans Herz! Für uns ging es schon um 5 Uhr Früh zum Flughafen in Kathmandu, denn von dort startete unser Flieger. Da wir keine Fans von zeitigem Aufstehen und ungemütlicher Kleidung sind, haben wir im Laufe der Reise schon unsere eigenen individuellen „Reise Outfits“ zusammengestellt. Zoe wird man an einem langen Reisetag selten ohne ihre heiß geliebte orangene Hose von tally weijl sehen, denn diese hat nicht nur eine tolle Farbe, sondern ist obendrein auch noch super cozy. Lina setzt währenddessen auf ein gemütliches aber trotzdem stylisches Oberteil, denn ihr angenehmes und luftiges Hemd von tally weijl lässt sich noch dazu immer gut kombinieren.

Mit einem kleinen Flieger, in den ca. 20 Passagiere passen, konnten wir die atemberaubende Berglandschaft betrachten. Wir hatten an diesem Tag besonderes Glück mit dem Wetter, denn die Sicht war extrem klar. Das größte Highlight des Flugs war natürlich die Aussicht auf den Mount Everest, den wir uns bei weitem nicht so mächtig und imposant vorgestellt hatten. Dieses Highlight wurde sogar nochmals getoppt als wir in das Cockpit gehen durften und zum ersten Mal aus der Sicht eines Pilots die Landschaft genießen konnten. Ein Wahnsinns Erlebnis, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Share This