Trockene Spitzen, strohige Haarlängen – der Winter hat unserer Mähne ganz schön zugesetzt. Kein Wunder, denn Kälte und Heizungsluft trocknen das Haar aus und lassen es stumpf erscheinen. Wer im Frühling also eine schöne, gesunde Haarpracht haben möchte, kommt an der Schere nicht vorbei? Wir suchen uns eine Alternative, um unsere Mähne frühlingsfit zu bekommen und testen das Chronologiste Ritual von Kérastase für euch.

 

Step 1: Haarbad

Was ein Haarbad von einem normalen Shampoo unterscheidet? Es soll auch die Kopfhaut behandeln – und trotzdem wie ein Shampoo reinigen. Während aggressive Shampoos die Kopfhaut austrocknen, spendet das Chronologiste Haarbad der Kopfhaut Feuchtigkeit.

 

Step 2: Intensivmaske und Kaviarperlen

Genau wie das Haarbad enthält die Chronologiste Intensivmaske das Molekül Abyssine, welches im Vulkangestein des pazifischen Ozeans „überlebt“ – also den extremsten Einflüssen standhält. Die Frisörin mischt vor unseren Augen noch lustig aussehende Kügelchen in die Maske: kaviarähnliche Perlen. Sieht ein bisschen aus wie Kaulquappen – doch wir lehnen uns mal zurück und entspannen uns.

Die Kaviaperlen werden in die Haarmaske gemischt.

 

Nach ca. 15 Minuten wird die Maske ausgewaschen und unsere Mähne ohne zusätzliche Stylingprodukte trockengeföhnt.

 

Step 3: Parfum-Öl

Anfangs sind wir noch ein bisschen skeptisch: Denn riechen diese Finishing-Produkte beim Frisör nicht alle gleich? Allerding nicht das Chronologiste Parfum-Öl. Es duftet holzig, nach Myrrhe und Moschus. Total edel. Ein paar Tropfen in die Haarlängen verteilt – fertig!

 

Fazit: Dieser Vorher-Nachher Vergleich kann sich sehen lassen! Unser Haar greift sich seidig und stark an. Obwohl die trockenen Spitzen nicht abgeschnitten wurden, sieht das Haar so gesund aus wie frisch geschnitten und glänzt wunderbar. Wir finden: Ein Haar-Treatment, das wir uns in Zukunft einmal im Monat leisten möchten! Der Vergleich überzeugt uns!

 

Infos zum Treatment:

Österreichweit wird das Chronologiste Ritual in 131 Kérastase-Salons angeboten. Frag einfach beim Frisör deines Vertrauens. Die Behandlung kostet je nach Salon ca. € 45.