Seid ihr Styling-technisch auch immer planlos, wenn ihr in euren viel zu vollen Kleiderschrank guckt? Auf TikTok geht jetzt mit der 2×2-Formel ein Styling-Hack viral, mit dem ihr mega easy die schönsten Frühlingslooks kreieren könnt.

Dieser virale Styling-Hack sorgt jetzt für aufregende Alltagslooks.

2×2-Formel: So geht der virale TikTok-Hack

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wir alle kennen den Kultfilm, indem der zynische Wetteransager Phil Connors aka Bill Murray in einer Zeitschleife festsitzt und immer wieder dasselbe erlebt. Uns ergeht es ähnlich. Nur dass uns statt des Murmeltiers ein voller Kleiderschrank grüßt und wir mit dem starken Gefühl davorstehen, mal wieder nichts anzuziehen zu haben. Zum Glück hat die Plattform TikTok auch für dieses Problem einen passenden Styling-Hack parat. Die 2×2-Formel verspricht uns nämlich stylishe Looks mit den Teilen, die wir bereits im Schrank haben.

2×2 ist ein Megalook! Keine Sorge, dafür müsst ihr auch nicht eure Mathekenntnisse auffrischen. Die Formel ist ziemlich simpel und sorgt dennoch für elegant, lässige Outfits. Die Grundessenz eines guten Looks ist, die richtige Balance zu finden. Am Ende wollen wir weder im Prom-Queen Dress noch im Spießer-Hemd zum Office Termin oder zur Date-Night erscheinen. Wir wollen einen Style, mit dem wir gut vom Office in die nächste Bar kommen. Schließlich weiß man ja nie, was der Tag so für uns bereithält.

@_shelleyloves

Did you know you can get dressed easily with the 2×2 rule. 2 casual items, 2 smart items. So here I have the smart black trousers and black blazer and the casual white tee and black Converse. It somehow creates the perfect smart casual look. I sized down in this blazer as it’s already oversized and I took a size up in my tee. #fashiontipsandtricks #stylinganoutfit #howtostyle #fashiontipsforwomen #styleinspo #styletip #styletipsandtricks #stylehack #stylehacks #masteringstyling #stylingadvice

♬ original sound – Shelley

Das Prinzip des Formel-Hacks besteht aus insgesamt vier Kleidungsstücken. Zwei davon sind formell, elegant, die anderen beiden lässig, leger. Der elegante Blazer etwa und das feine Slip-Dress werden mit Sneaker und sportlichen Cap zum Top-Allround-Look. Das T-Shirt zur Baggy-Jeans wird mit Heels und elegantem Jacket 24/7 funktionstauglich. Die simple Rechnung geht auf TikTok auf.

Am einfachsten tun wir uns bei Formeln immer mit Beispielen. Hier sind 3 Outfits, die der 2×2-Formel entsprechen.