Ein Lebensjahr nach dem anderen schleicht sich langsam zu unserem Alter dazu und ganz still und heimlich stellen wir fest: Wir sind erwachsen geworden!

Die Zeiten, in denen man nach dem Ausweis gefragt worden ist, als man sich einen weißen Spritzer kaufen wollte, sind lange vorbei – aber wie ein Erwachsener fühlt man sich doch nicht so richtig.

Wenn diese Merkmale auf dich zutreffen, dann bist du wohl oder übel erwachsen geworden.

Du hast mehr Essen als Alkohol im Kühlschrank.

Sonntagspaziergänge sind auf einmal gar nicht mehr so blöd.

 
Die Pflanzen in deiner Wohnung leben tatsächlich alle noch – und keine davon kann man rauchen!

Du stehst um 6 Uhr morgens auf, und gehst nicht erst schlafen.

Neue Technologien kommen auf den Markt von denen man absolut keine Ahnung hat.

Man isst auch vor dem Mittagessen Schokolade, ohne sie zu verstecken.

Deinen Lieblingssong hörst du im Lift.

Wenn du auf der Couch schläfst, tut dir der Rücken weh.

Du richtest dich nach dem Wetterbericht.

Nach einem Abend außer Haus brauchst du mindestens 2 Tage Erholung.

Wenn du erwähnst, dass du Single bist, machen sich alle Sorgen um dich.