Die Geschichte von Lukas und Markus ist eine kleine Sensation: Sie haben unterschiedliche Väter, sehen sich nicht ähnlich und haben völlig unterschiedliche Charakterzüge – und sie sind trotzdem Zwillinge. Denn ihre Mutter Charlotte hatte damals zuerst Sex mit ihrem Ex-Mann Michael. Eineinhalb Tage später schlief sie mit ihrem Bekannten Tommy. Verhütet hat sie damals nicht, denn sie hatte einen starken Kinderwunsch – und prompt wurde sie schwanger: von beiden Männern!

Dies kann passieren, wenn die Frau im selben Menstruationszyklus Geschlechtsverkehr mit zwei Männern hat und zwei ihrer Eier voneinander unabhängig befruchtet werden. Die Wahrscheinlichkeit liegt allerdings bei unter einem Prozent.

Die ungewöhnliche Patchworkfamilie lebt übrigens ganz harmonisch miteinander. Mit Tommy, dem Vater von Lukas, ist Charlotte inzwischen verheiratet. Die Zwillinge wissen bereits, dass sie verschiedene Väter haben. Warum das so ist, will ihnen ihre Mutter aber erst später erklären.