Ob man nun eine Vorliebe für sportliche Parkas oder kuschelige Wollmäntel hat – jeder, der zu Winterbeginn schon mal verzweifelt versucht hat, rechtzeitig einen Mantel zu finden, der im besten Fall mehrere Jahre tragbar ist, weiß, wie schwer dieses Unterfangen sein soll. Soll das gute Stück doch trotzdem modisch und hochwertig aussehen UND günstig sein. Schuld an dieser Qual der Wahl, ist natürlich vor allem die meeeega Auswahl an Farben und Formen. Mit einigen Tipps und Tricks lässt sich aber ganz einfach Licht ins Dunkel bringen. Gut zu wissen: Dieses Jahr besonders angesagt sind weite oversized Daunenjacken und -Mäntel mit ordentlich Volumen. Aber auch in dieser Saison sind wieder jede Menge Parkas und Wollmäntel dabei, für alle, die es sportlicher oder eleganter mögen:

Daunenmantel von Asos um ca. 95 Euro.

Kuscheliger Mantel von Bik Bok um ca 80 Euro.

Sportlicher Parka von Even&Odd via Zalando um ca. 70 Euro.

Wärmender Mantel von Lost Ink via Zalando um ca. 85 Euro.

Den Bademantel-Look gibt’s bei Mango um ca. 80 Euro.

Melierter Mantel von Mango via Zalando um ca. 80 Euro.

Mantel in Gute-Laune-Gelb vom Miss Selfridge via Zalando um ca. 90 Euro.

Parka von Only um ca. 60 Euro.

Samt-Daunen-Mantel von Pretty Little Thing via Asos um ca. 95 Euro.

Flauschig gefütterter Kurzmantel von Review bei Peek & Cloppenburg um ca. 90 Euro.

Schicker Zweireiher von Vero Moda um ca. 90 Euro.

Lässige Variante von Weekday um ca. 70 Euro.

Lässiger Cape-Mantel von Zara um ca. 70 Euro.