Wie sagt ein altes Sprichwort so schön: “Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann!” In den meisten Fällen ist es aber gar nicht nötig lange nach der BFF zu suchen, denn durch gemeinsame Vorlieben oder Spinner, finden sie sich sowieso! Hier 3 Typen BFFs, die in keinem Squad fehlen dürfen!

1. OHNE SIE: KEINE PARTY!

Auch, wenn ihr nicht immer die tiefgründigsten Gespräche führt (mal abgesehen vielleicht von philosophischem Girlie-Talk nach einer halben Flasche Vodka) – dieses Mädchen ist Gold wert! Sie sorgt regelmäßig dafür, dass du die Pyjamahose gegen das Party-Outfit und Netflix gegen die VIP-Liste tauscht. Aus unerfindlichen Gründen kennt sie jeden in der Stadt, und wird es nicht müde, dich aufzustylen, umzuschminken und abzufüllen. Sie ist spontan, abenteuerlustig und hat die schrägsten Geschichten auf Lager. Abende mit ihr sind nie eine Enttäuschung und eine oft gebrauchte Flucht aus dem öden Alltag!

via GIPHY

Genauso free wie die Partynächte mit deiner BFF, macht dich die free Mastercard Gold! Egal ob für Lebensmittel kurz vor Ladenschluss oder für Drinks in eurer Lieblingsbar. Wenn es mal knapp wird, kannst du immer zur Karte greifen! Mit einem flexiblen Zahlungsziel und keiner Jahresgebühr kannst du entspannt am Ende des Monats einkaufen. Zusätzlich bietet sie euch eine inkludierte Reiseversicherung für eure kommenden Urlaube!

2. SIE SAGT DIR WAS SACHE IST!

Die Business-BFF ist in vielen Hinsichten das Gegenteil der Mama-BFF: Bei ihr gibt es kein Bullshitten. Sie sagt dir knallhart die Wahrheit, anstatt alles in rosarote Watte einzupacken. Das kann zwar oft hart klingen, aber sie tut das nicht aus Bosheit oder Eifersucht – sondern weil du einfach manchmal den Tatsachen in die Augen sehen musst und sie dich lieb hat. Die Business-BFF ist super ambitioniert, viel unterwegs, erfolgreich im Job und häufig hat man das Gefühl, sie kaum zu Gesicht zu bekommen. Wenn sie dann aber einmal Zeit für dich hat, führt ihr nicht nur die aufregendsten Gespräche, sondern sie inspiriert dich regelmäßig dazu, das Beste aus dir herauszuholen!

via GIPHY

3. DIE KINDERGARTEN BFF

Die Kindergarten-BFF kennst du schon so gut wie dein ganzes Leben lang – und mit niemandem teilst du so viele intensive Erinnerungen wie mit ihr. Ganz egal, ob du gerade Single bist und sie seit 10 Jahren in einer Beziehung ist, oder du gerade ein Haus gekauft hast, während sie ihren Rucksack für die Weltreise packt – auch in verschiedenen Lebensstadien seid ihr ein Herz und eine Seele. Ihr kennt einander noch mit Windeln, Zahnspange oder Emo-Haaren – und könnt euch vor einander komplett fallen lassen und so herzhaft mit einander lachen wie mit niemand anderem, ganz egal, wo das Leben euch gerade hintreibt.

via GIPHY