Hol den inneren Hipster raus: Hamburg

Keine Stadt channelt unseren inneren Hipster so sehr wie Hamburg. Viele mögen meinen, es wäre Berlin, aber lasst euch gesagt sein: Hamburg is the place to be, wenn du Deutschland mal ein bisschen anders erleben möchtest. Von Nobelhobel in der Innenstadt bis zum extrem trashigen Teil des Kiez ist einfach alles dabei. Wer’s richtig retro mag: Labskaus probieren!

via GIPHY

Ungeahntes Nightlife erkunden: Krakau

Haben viele vielleicht nicht als erstes Ziel für einen kleinen Roadtrip im Kopf aber Krakau ist eine Stadt mit zwei Gesichtern: Tagsüber erkundest du die süße Innenstadt oder begibst dich auf historische Spuren im jüdischen Viertel, nachts tanzt du bis zum Abwinken in einem der vielen kleinen aber nichtsdestotrotz absolut besuchenswerten Kellerclubs! Besonders coole Beats spielt’s im Club Frantic!

via GIPHY

Du hast noch etwas “Respekt” davor dich einfach ins Auto zu setzen und loszudüsen? Das richtige Auto ist wichtig, damit dein Roadtrip sicher und reibungslos (und vor allem UNVERGESSLICH) wird. Der neue SEAT Ibiza bringt dich mit seinem  Maps Navigationssystem sicher und ohne Umwege ans Ziel. Das BeatsAudio™ Soundsystem sorgt für die richtige Stimmung – stellt euch vorher einfach eure Playlist auf Spotify zusammen! Mit der Full Link-Technologie kannst du dein Smartphone über das Media-System “Plus” bedienen. Sie ist kompatibel mit Apple CarPlay™, Android Auto™ und MirrorLink™. So kann die Stimmung am Roadtrip nur easy going sein!

Auf den Spuren alter Märchen: Bled

Der Bleder See ist absolut eine Reise wert! Der Ort rund herum ist so klein, dass du nicht mehr als ein Wochenende brauchst, um dich dort umzusehen. Dafür hast du umso mehr Zeit, dich auf die unzähligen Märchen einzulassen, die sich um diesen Ort ranken. Wandern, ausspannen und kulinarische Genüsse – alles, was das Weekend-Trip-Herz begehrt, wird dir in Bled geliefert. Angeblich soll es dort die beste Cremeschnitte weltweit geben (schließlich ist es der Geburtsort der Bleder Cremeschnitte).

via GIPHY

Erst shoppen, dann futtern: Bozen

Bozen ist nur wenige Autostunden entfernt (die über wunderschöne Straßen führen) und ist das perfekte Ausflugsziel für alle, die sich nicht zwischen Shopping und Genuss entscheiden wollen. Bozen ist bekannt für seine vielen tollen und außergewöhnlichen Boutiquen. Und da ihr ja schon in Italien seid, könnt ihr euch nachher direkt durch die verschiedenen Restaurants schlemmen.

via GIPHY

Donau mal ganz anders: Budapest

Die ungarische Hauptstadt ist nicht umsonst eines der beliebtesten Reiseziele in diesem Jahr. Wir sagen nur 3 Worte: Langos. Baumkuchen. Pub-Crawl. Nicht zwingend in dieser Reihenfolge! Budapest besticht vor allem durch das Donau Ufer: Nirgendwo entlang der Donau findest du so ein schönes Panorama wie hier. Wer Lust auf Wellness hat, packt den Bikini ein und genießt eine der vielen Stadtthermen.

via GIPHY

Renaissance in Österreich: Salzburg

Perfekt für alle, die Österreich gerne ein bisschen erkunden und sich dabei dennoch wie auf Urlaub fühlen möchten. In Salzburg findet ihr nicht nur interessante Museen und ein umfangreiches Kulturprogramm, der Aufstieg auf die Festung ist sogar für eher unsportliche Menschen machbar! Wer abends noch Lust und Energie hat das Nachtleben Salzburgs zu erkunden, kann sich bei Daimler’s auch um 3 Uhr morgens noch einen grandios-saftigen Burger gönnen.

via GIPHY

<!--En