1. Nicht waschen

Klingt eklig? Ja, kann es manchmal auch sein. Dennoch ist es das oberste Gebot, wenn man will, dass die Jeans lange hält. Wenn es aber gar nicht mehr geht und du dich nur beim Anblick ekelst, dann ist es an der Zeit, sie in die Waschmaschine zu stecken. Dabei solltest du einen schonenden Waschgang wählen und keinen Weichspüler verwenden.

2. Ab ins Gefrierfach

Ja, ihr habt richtig gelesen. Durch die niederen Temperaturen beim Einfrieren, werden Bakterien abgetötet. Einfach die Jeans für 24 Stunden in die Tiefkühltruhe und sie dann, in ein Handtuch gewickelt, auftauen lassen.

3. Wodka, Baby

Alkohol ist der ideale Bazillen-Töter! Einfach etwas Wodka (ist geruchslos) in eine Sprühflasche geben und die Jeans damit besprenkeln. Wodka neutralisiert den Geruch und hat eine desinfizierende Wirkung.

>> So findest du die perfekte Jeans!