Ist Farid Bang beim Pumpen seine 10-Kilo-Hantel auf den Kopf gefallen? Anders können wir uns so viel Dummheit nicht erklären! In seinen letzten Posts auf Social Media macht er sich nicht nur über Gewalt an Frauen lustig, auch die darauffolgende Stellungnahme lässt uns an der Menschheit zweifeln. Aber mal ganz von vorne:

Die ehemalige GNTM-Kandidatin Elena Carrière postete vor einigen Tagen ein Foto auf Instagram, mit dem sie auf das Thema häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen will. Es zeigt sie (mittels Photoshop-Montage) mit blauem Auge und Blutergüssen am Körper. Darunter schreibt sie: „Mädels, jede vierte Frau in Deutschland ist Opfer häuslicher Gewalt. Auch wenn es euch nicht betrifft, kann es eine eurer Freundin oder eurer Verwandten passieren. Ignoriert es nicht, seht hin!“

Rapper Farid Bang fand es „lustig“, dieses Foto mit seinen eigenen Worten zu teilen: „Die junge Dame hier kann sich mit Sicherheit einige tolle Schminktipps von meiner Ex holen. Vielleicht bringe ich auch bald Make-up mit genau der Farbe raus. ‚Abortion purple‘ (dt.: Abtreibungs-Lila)“

Später am Abend war ihm scheinbar auch noch so langweilig, dass er einen weiteren fragwürdigen Screenshot teilte. Filme mit starken Frauen sind für ihn Science Fiction. Aha.

 

Weil daraufhin auf Facebook und Instagram die Wogen hochgingen, ließ sich der selbsternannte Gangster-Rapper zu einer Stellungnahme herab. Darin erklärt er, er sei nicht dafür, Frauen zu schlagen „es sei denn, sie fordern euch dazu auf“.

„Im Grunde bin ich nicht gegen Frauen, denn sie sind auch Lebewesen … sie sind auch Menschen … und sie essen und trinken auch“

So. Kann uns jetzt bitte jemand das Brechmittel reichen?