1. Großes und Kleines

Großteilige Muster werden mit kleinteiligen gemischt. Es ist nämlich durchaus spannend, einen Gegensatz zu haben.

 

2. Blumen und Geometrie

Floral-verspielte Muster werden mit geometrisch-strengen Varianten kombiniert. Auch hier geht es um Spannung: Zweimal Blumen zu sehen, ist langweilig, Karos über den kompletten Körper verteilt auch. Daher sollten Blumenmuster mit Streifen getragen werden und Pünktchen mit Blumen. Dennoch sollte nur eines der Muster wirklich auffällig sein.

3. Gekonnt betonen

Es gelte, die richtigen Körperpartien in Szene zu setzen. Auffällige und große Muster betonen, kleine schaffen dies weniger – das und seine Problemzonen sollte man bei der Auswahl bedenken. Wenn man das komplette Outfit aufs Bett legt oder sich im Spiegel betrachtet, sollte man sich überlegen, was ins Auge sticht und ob das passt.

4. Nicht übertreiben

Maximal drei Kleidungsstücke sollte man auf einmal tragen. Die weiteren Teile inklusive der Accessoires sollten farblich abgestimmt sein.

<!–En