Erst vor kurzem hatte ein Model ein Bein verloren, weil ein in ihrer Scheide vergessener Tampon zu einem Toxischen Schocksyndrom (TSS) geführt hatte und sich die Infektion im Körper ausgebreitet hatte.

Auf der Packungsbeilage von Tampons befindet sich ein eindeutiger Hinweis, dass man diese nicht zu lange im Körper lassen darf. Es spricht jedoch trotzdem nichts dagegen, in der Nacht Tampons und keine Binden zu verwenden. Man sollte dabei jedoch einige Dinge beachten, wie zum Beispiel, dass man sich vor und nach dem Einführen des Tampons die Hände waschen soll und die bei nachlassender Blutung weniger saugfähige Tampons verwendet.

Wenn man ein Tampon in der Nacht verwendet, sollte man dieses auf jeden Fall vor dem Schlafengehen und ebenfalls gleich nach dem Aufstehen wechseln.

>> So benutzt du dein Tampon richtig