16 Jahre jung war Kathryn Cartwright als sie die Schock-Diagnose bekam: Leukämie! Die Ärzte prophezeiten ihr eine Überlebenschance von gerade einmal 20 Prozent, doch die junge Engländerin gibt nicht auf – sie kämpft!

Heute – sieben Jahre später – ist sie immer noch am Leben, hat eine Leber- und drei Rückenmark-Transplantationen hinter sich und kämpft stärker denn je. Die zahlreichen Behandlungen haben Kathryn geschwächt – und zwar so stark, dass sie aus dem Rollstuhl direkt auf ihr Gesicht fällt.

Anstatt sich dadurch entmutigen zu lassen, schreibt sie unter ihr linkes Auge „Fuck Cancer“ und schießt mit den zahlreichen Blutergüssen ein Selfie. Das Foto veröffentlicht sie dann auf ihrem Blog und Twitter-Account.

„Es macht mich krank, dass Krebs die Leben so vieler Menschen zerstört“, sagt die heute 23-Jährige der Birmingham Mail. „Darum sage ich: Fuck Cancer!“

Wir sind von dem Lebenswillen beeindruckt und wünschen Kathryn und allen anderen Betroffenen, dass sie den Krebs endgültig besiegen können!

Übrigens: Unter dem Hashtag #fuckcancer teilen auch andere Betroffene rührende Momente und bewegende Geschichten.