In einem unendlichen Quiz verlost der Streaming-Dienst Netflix nun 3 lebenslange Abos…

Netflix verlost 3 lebenslange Abos

Lange hat der Streamingdienst ein großes Geheimnis um die mysteriöse “Netflix forever”-Aktion gemacht. Nun ist es gelüftet: Dahinter steckt die Möglichkeit, ein Abo mit unbegrenzter Laufzeit zu gewinnen.

Man kann nur einmal an “Netflix forever”-Quiz teilnehmen

Jeder kann nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen, sobald man eine Frage falsch beantwortet, heißt es “Game Over”. Offiziell läuft das “unendliche” Quiz bis Sonntag, den 4. März, um 20 Uhr.

Das sind die Voraussetzungen für die Teilnahme am Gewinnspiel

Teilnehmen kann prinzipiell jeder, der ein Facebook-Konto besitzt, die Daten werden nämlich für das Gewinnspiel herangezogen. Laut den Teilnahmebedingungen müssen die Quiz-Teilnehmer ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Nachdem der Wohnsitz vor der Teilnahme aber nicht kontrolliert wird, können auch Österreicher am “Netflix forever”-Gewinnspiel teilnehmen – ob sie im Falle des Falles dann aber auch den Gewinn erhalten, ist unklar.

Das sind die Regeln von “Netflix forever”

Die Regeln sind denkbar einfach, mal klickt auf die “Netflix forever”-Website und startet das Quiz. Dann werden, wie es eben so schön heißt, “unendlich” lange immer wieder neue Fragen präsentiert, die jeweils in zehn Sekunden beantwortet werden müssen. Laut Netflix gibt es tatsächlich keine Beschränkung der Fragen-Anzahl. Aus ist das Spiel dann, wenn eine Frage falsch beantwortet wird. Hier sind die offiziellen Regeln von Netflix:

  • “Dich erwarten unendlich viele Fragen. Vier Antwortmöglichkeiten pro Frage. Und 10 Sekunden Zeit, die richtige auszuwählen.”
  • “Liegst du richtig, folgt die nächste Frage. Liegst du falsch, scheidest du hier aus.”
  • “Nach 84 Stunden gewinnen die drei Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten je ein Netflix-Abo für die Ewigkeit.”
  • “Du hast nur eine Chance. Jeder Teilnehmer kann mit seinem Facebook-Login nur ein einziges Mal am Quiz teilnehmen.”

So sehen die Fragen beim Netflix-Quiz aus

Laut Teilnehmern sollen hauptsächlich Filme und Serien, die der Streamingdienst anbietet, Grundlage für die Fragen sein. Das heißt, Serienjunkies sind klar im Vorteil.

Netflix forever Quiz
netflix

So groß ist die Konkurrenz beim Gewinnspiel

65.340 Menschen haben bisher (Stand: 1. März 2018, 16:30 Uhr) an dem Quiz teilgenommen und auf Platz 1 steht momentan ein Teilnehmer mit 132 richtig beantworteten Fragen. Das muss man also mal toppen…