Stell dir vor, du sitzt gemütlich im Flieger – und plötzlich kriecht eine Schlange direkt vor deinen Augen aus der Gepäckablage. Was sich wie eine Szene aus einem Horrorfilm anhört (Snake on a Plane lässt grüßen), mussten die Passagiere eines Aeroméxico-Flugzeugs am Sonntag erleben.

Ein Passagier filmte mit, wie sich die grüne Schlange aus der Gepäckablage schlängelt und sich dann fast bis auf Kopfhöhe der Sitzreihen fallen lässt. Dann bricht der Film ab. Berichten zufolge sollen sich die Fluggäste um die Schlange herum hastig abgeschnallt und die Flucht ergriffen haben. Die Schlange sei danach zu Boden gefallen und von den Passagieren zwischen der fünften und der sechsten Reihe mit Decken eingefangen worden sein.

Bei dem blinden Passagier soll es sich um eine giftige grüne Viper gehandelt haben. Nachdem die Maschine in Mexico-City gelandet war, verließen die Fahrgäste das Flugzeug über die Hintertür. Die Schlange wurde von Experten eingefangen und von Bord gebracht. Wie sie überhaupt in das Flugzeug kommen konnte, ist noch unklar, teilt Aeroméxico mit.