Hochzeitsfotos ohne Hochzeit – das klingt zweifelsohne erst einmal ziemlich seltsam, oder?

Genau das hat sich die Fotografin Lindsey Rabon zunächst auch gedacht, als sie von den beiden Single-Zwillingsschwestern Sarah und Becca engagiert wurde, um Single-Braut-Fotos von ihnen zu knipsen. 

Als Lindsay dann aber den Grund für dieses besondere Shooting erfuhr, war sie sofort Feuer und Flamme für die Idee der beiden Schwestern. Diese traten mit ihrem ungewöhnlichen Wunsch nämlich deshalb an die Fotografin heran, weil ihr Vater an Alzheimer erkrankt war.

Aufgrund der schweren Erkrankung würde es dem Vater, wenn es soweit sein sollte, womöglich nicht mehr möglich sein, seine Töchter an den Altar zu begleiten. Weil dies aber schon immer der große Wunsch von Vater und Töchtern gewesen war, haben sich die zwei Schwestern kurzerhand dazu entschieden, EINEN Teil der Hochzeit ganz einfach vorzuziehen – das Braut-Shooting.

So sollte der Vater Gelegenheit haben, seine beiden Töchter in Hochzeitskleidern zu sehen und der Moment durch die Fotos unvergesslich gemacht werden. „Natürlich war es kein Ersatz für eine tatsächliche Hochzeit, dennoch genossen die beiden diesen besonderen Moment mit ihrem Vater sehr“, verrät die Fotografin Lindsay auf ihrer Website.

Becca erzählte in einem Interview mit ABC News, dass dieser Moment die beste Erfahrung aller Zeiten für sie gewesen sei: „Zu beobachten, wie er uns lächelnd entgegen schreitet und uns in unseren Hochzeitskleidern sieht, das hat uns so viel bedeutet.“

Auch die Fotografin Lindsay war von diesem Augenblick so gerührt, dass sie den Mädchen für ihre wunderschöne Arbeit kurzerhand nichts in Rechnung stellte.