1. Bernd (28):Ich mags ganz gern wenn Frauen ausdrücken was sie wollen und man nicht immer lang um den heißen Brei reden muss… Es muss nicht immer alles großes Drama sein. Also ja, ein erster Schritt ist auch ein Teil davon, das zu erreichen glaub ich. Dadurch entgeht man unnötiges Zappeln lassen“.

2. Thomas (26):Ja find ich eigentlich gut… Wobei das situationsabhängig ist, manchmal mach ich das auch gern selbst. Aber einfach um zu wissen, dass es ihr auch um mehr geht“.

3. Klaus (21):Mich macht das eher nervös, wenn eine Frau zu offensiv ist. Ich entscheide lieber selbst, wann der erste Schritt gemacht wird”.

4. Peter (25):Das kommt drauf an, wenn man (wie ich) schüchtern ist, ist es natürlich von Vorteil. Prinzipiell ist es ja ganz egal wer es tut, passieren muss es halt 😉 “.

5. Alex (31):Ich liebe es, wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Ich finde das sehr sexy, weil es zeigt, dass sie weiß, was sie will!“.

6. Paul (34):Ja, ich bitte darum! Wenn sie nämlich wartet, bis ICH es tue, muss sie seeehr lange warten 😉 “.