Hast du dich immer schon gefragt, warum sich Männer nach eurem ersten Date nie wieder melden? Oder wieso deine ach so guten Freunde von damals sich einfach in Luft aufgelöst haben? Tja, vielleicht bist du einfach ziemlich langweilig. Und das fällt dir selbst manchmal gar nicht auf, denn selbst findest du dich eh ganz spannend. Es gibt aber ein paar Dinge (und eines im speziellen) auf die du unbedingt achten solltest. Und anschließend kannst du eventuell sogar dein Leben ein bisschen überdenken. Denn Tatsache ist, wer im Leben keine Ziele hat wirkt unglaublich uninteressant auf andere Menschen. 

Mitte 20 noch nicht wirklich zu wissen, wo es mit deinem Leben hingehen soll, ist doch voll okay, solange du irgendwelche Träume hast. Die können noch so unrealistisch sein, die Hauptsache ist, dass du Zukunftsvisionen hast und nicht nur in ein schwarzes Loch starrst. Denn das wirkt nicht nur super unattraktiv, sondern ist sicher auch für dich persönlich nicht gerade ein schöner Zustand. 

Wer keine Ziele und Interessen hat, mit dem kann man auch schlecht ein spannendes Gespräch führen. Und tiefgründige Gespräche oder eventuell sogar Gemeinsamkeiten sind wichtige Faktoren bei der Partnerwahl. Wenn du also darüber nachdenkst und merkst, dass du eigentlich wirklich nichts zu erzählen hast, dann hast du auch vielleicht die Antwort auf die Frage, wieso sich niemand ernsthaft für dich interessiert…

Aber keine Sorge, wir haben alle ab und an eine Phase, in der wir uns total perspektivlos und alleine fühlen. Das heißt natürlich nicht, dass das auch so bleiben wird vor allem heißt es nicht, dass du dich deshalb schlecht fühlen musst. Jeder darf mal ein bisschen langweilig sein, wichtig ist nur, dass du dir selbst in den Hintern trittst und aus dem Loch wieder hinaus kommst!