GNTM: Warum Maja dieses verstörende Bild auf Instagram gepostet hat

Die Topmodel-Teilnehmerin erschreckte ihre Fans mit einem auf den ersten Blick sehr verstörenden Posting auf Instagram. Dahinter steckt eine wichtige Message.

  • Bild: ProSieben
  • Senden
  • Drucken

Gesundheit(miss)

Es ist ein höchst emotionales Thema, das das GNTM-Nachwuchsmodel Maja mit ihrem jüngsten Foto auf Instagram anspricht. Sie zeigt sich darauf in Rückenansicht. Ihre Hände stützt sie an der Wand ab. Um den Oberkörper hat sie ein Korsett gespannt. Im so emotionalen wie ehrlichen Text zum Foto gibt sie intime Details aus ihrer Lebensgeschichte preis. Sie musste in ihrer Jugend etwa fünf Jahre aufgrund einer Krümmung in ihrer Wirbelsäule ein medizinisches Korsett tragen.

Ich habe letztens bei einer von euch @julix_ma ein Bild gesehen ,auf dem sie und ihre Freundinnen mit orthopädischen Korsetts zu sehen sind. Da kam ich direkt auf die Idee auch ein Bild von mir zu posten ,denn als ich jünger war kannte ich niemanden der auch eins tragen musste ,dabei hätte es meiner Motivation sicher was gebracht. Vielleicht gibt es ja unter euch noch mehr Mädels oder Jungs mit dem selben Problem ? Vom 12 bis ungefähr 17 Lebensjahr habe ich mein Korsett getragen ,das letzte Jahr nur noch in der Nacht. Es hat geholfen ! Die Krümung geht nicht mehr weiter und hat sich sogar verbessert ! Wenn ich meine Rückenmuskularut dazu ausreichend trainiere ,reicht es für meine Gesundheit aus ,aber Ich habe mir Sorgen gemacht ,dass eine nicht perfekt gerade Wirbelsäule bei meinem Berufswunsch ein Problem darstellen könnte. Glücklicherweise ist es bisher nicht zu sprache gekommen ! Es ist keinem der Profis die ich kennengelernt habe aufgefallen. Ich bin mehr als froh es mit dem Korsett durchgehalten zu haben und nicht aufgegeben zu haben und möchte mit diesem Post andere motivieren die ihren immernoch tragen müssen oder gerade erst angefangen haben zu tragen ! Es lohnt sich ! Die meisten schönen Dinge erlangt man nur durch Durchhaltevermögen 💪 #oldpic #skoliose #korsett #orthopädie #keepdreaming #keepworking #hardwork #hardworkpaysoff #polskadziewczyna #modeling #polishmodel #gntm2017 #teammaja

Ein Beitrag geteilt von Maja 🐬 (@maja.topmodel.2017) am

Heute sei sie froh, dass sie diese Zeit überstanden und durchgehalten hat. Mit ihrem Posting wolle sie nun andere Betroffene motivieren, nicht aufzugeben. Denn: "Die meisten schönen Dinge erlangt man nur durch Durchhaltevermögen", so die GNTM-Kandidatin in ihrem Posting.

  • Drucken

Kommentare