1. Der Typ, der nie zurückschreibt

Er ist der Meister der Funkstille und lässt dich vor dem Smartphone verzweifeln? No need for that.

2. Der Typ, der kein Kondom verwenden will

Ein Mann, dem deine (und seine) Gesundheit nichts wert ist und der seine (körperlichen) Bedürfnisse kompromisslos über deine stellt, wird dich niemals glücklich machen.

3. Der Typ, der sich vor deinen Freunden über dich lustig macht

“Was sich liebt, das neckt sich”, sagt ein altes Sprichwort. Das bedeute jedoch nicht, dass er sich in der Öffentlichkeit über dich lustig machen oder private Details eurer Beziehung gegen dich verwenden darf.

4. Der Typ, der dich belügt

Ein No-Go der besonders fiesen Sorte ist das Lügen. Egal ob Notlüge, das Verschweigen und gezielte Vorenthalten von Informationen oder perfides Hintergehen: Ohne Ehrlichkeit geht gar nichts.

5. Der Typ, der beim Sex nur auf sich schaut

Er verlangt für jedes sexuelle “Zugeständnis” seinerseits eine Gegenleistung? Nicht okay. Klar, im Bett basiert alles auf gegenseitigem Geben und Nehmen, aber: Er sollte seine Sexualität selbstlos leben und den Sex nicht nur nach seinen Wünschen gestalten.

6. Der Typ, der Probleme ausschließlich mit sich selbst ausmacht

Männer, die nie gelernt haben über ihre Gefühle zu sprechen, bereiten uns meist Kopfzerbrechen. Wir finden: Das muss nicht sein!

7. Der Typ, der nicht weiß, was er will

Er will eine Beziehung, aber eigentlich auch Single sein. Er liebt dich, aber will kein Stück seines Freiraums für dich aufgeben. Er schätzt den Alltag mit dir, sucht aber ständig nach Abenteuern mit anderen Frauen. Schieß in ab – lieber früher als später.

8. Der Typ, der Angst davor hat, zusammen mit dir Pläne zu schmieden

Es muss ja nicht gleich ein Ring am Finger sein. Dennoch sollte man in einer reifen, ausgeglichenen Beziehung gewillt sein, sich über eine eventuelle gemeinsame Zukunft Gedanken zu machen.

9. Der Typ, der dich nie seinen Freunden vorstellt

Bin ich ihm peinlich? Liebt er mich nicht genug? Warum will er mich verstecken? Sobald dir diese Gedanken durch den Kopf gehen, solltest du schleunigst die Notbremse ziehen!

10. Der Typ, der nie anruft

Kommunikationsscheue Männer kosten uns Nerven – und das steht nun wirklich nicht dafür.

11. Der Typ, der dich nicht in seine Entscheidungen miteinbezieht

Wenn er im Alltag eine One-Man-Show abziehen will, dass kann er das gerne tun – ohne uns.

12. Der Typ, der deinen Geburtstag vergisst

Ist es wirklich so schwer sich an EINEN TAG IM KALENDERJAHR zu erinnern? Schließlich kann er sich ja wohl auch an den Fußballweltmeister von 1974 erinnern. An den mentalen Kapazitäten kann’s also nicht liegen.

13. Der Typ, der dich mit einer anderen betrügt

Er ist es nicht wert, weil DU es dir wert bist.

14. Der Typ, der mit 30 noch bei Mama wohnt

Mama-Söhnchen hin oder her: Wir wollen einen Mann, der eigenständig und selbstbestimmt durchs Leben geht. Und sich seine Unterhosen selber waschen kann.

15. Der Typ, der glaubt, dass Blumen zu schenken vergeudete Liebesmüh ist

Ja, wir wollen Blumen, ja wir wollen Liebesgeständnisse, ja wir wollen das ganze Paket!!!

16. Der Typ, der die nie Komplimente macht

Not okay.