Nach 23 Jahren Life-Ball-Geschichte lässt das 25-jährige Jubiläum ein Jahr länger auf sich warten. Der nächste Life Ball soll erst wieder im Mai 2017 stattfinden.

Gery Keszler und sein Team wollen vor dem 25-jährigen Jubiläum “das Erreichte reflektieren und konzentriert überlegen, wie man dem Life Ball noch mehr Tiefe verleihen kann” berichtet die Presse. “Ich bin mir meiner Verantwortung als Teil dieser Community bewusst und seit geraumer Zeit denke ich darüber nach, wie ich es schaffen kann, ihr noch nachhaltiger nachzukommen.” zitiert oe24.at den Organisator Gery Keszler. Das Benefiz-Event soll laut Presseaussendung auf eine “neue inhaltliche und noch stärker internationale Ebene” gehoben werden.

Die Neben-Veranstaltungen Red Ribbon Celebration Concert und First Ladies Luncheon werden trotz allem im kommenden Jahr stattfinden.