Kind sein, das ist schon echt was Besonderes. Eine magische Zeit, bei der einfach alles beeindruckend ist: Regenwürmer, Sonnenuntergänge, Zoobesuche. Die kleinsten Dinge konnten uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Mittagsschläfchen, SeifenblasenGänseblümchenkronen basteln. Dinge, die wir jetzt vielleicht gar nicht mehr machen würden. Aber wann und warum haben wir eigentlich aufgehört, all diese Dinge zu tun? Warum wollten wir nur so dringend erwachsen werden??!

via GIPHY

Wir finden, dass es trotz superseriösem Erwachsensein Dinge gibt, die wir wieder tun sollten. Einfach nur, weil sie Spaß machen. 

 

1. Seifenblasen machen

Weil sie einfach so, so schön sind. Und das Bisschen Seife in den Augen: wen stört das schon! 

via GIPHY

 

2. Straßenkreiden, Fingerfarben, Wachsmalkreiden malen

Stundenlang haben wir uns nur aufs Zeichnen konzentriert. Übrigens: Malen ist nicht nur lustig, sondern auch gesund!

via GIPHY

 

3. Verknallt sein

Manchmal scheint es so, als ob heute zwischen belanglosem, betrunkenem Herumschmusen, belanglosem, betrunkenem Sex oder fixem Zusammensein nicht mehr viel ist. Aber wisst ihr noch, wie es sich anfühlt, wenn man einfach total auf jemanden steht und schon weiche Knie bekommen hat, als man die Person am Schulflur gesehen hat…? Bring back those feelings!!!

via GIPHY

 

4. Flaschendrehen

… und wenn man mit besagter Person dann auf einer Geburtstagsparty eingeladen war und Flaschendrehen gespielt wurde, dann war die Welt einfach der allerschönste Ort im Universum… *HACH*

via GIPHY

 

5. Blumen pressen

Boho-Hipster kaufen gepresste Blumen in Bilderrahmen für ein kleines Vermögen – mach dir den coolen Wandschmuck einfach selber! Blumen pflücken, mit Backpapier in ein Buch legen und zwei Tage pressen und trocknen lassen! Yaaay!

via GIPHY

 

6. Um 8 Uhr abends ins Bett gehen

Einfach, weil man voll müde vom Freibad heimkam, weil man den ganzen Tag Rutschen war und soo viel gelaufen und mit dem Rad gefahren ist… Sollte man wieder mal machen.

via GIPHY

 

7. Wasserbomben-Spaß

Die kleinen Öffnungen über den Wasserhahn zu stülpen, die exakt richtige Menge an Wasser in die bunten Ballons zu füllen und mit der perfekten Wurftechnik zu schießen und platzen zu lassen: Das war Kunst! Lasst es uns nochmal probieren!

via GIPHY

 

8. Witze erzählen

Wir haben das vor kurzem ja wieder mal probiert (Flachwitze-Challenge, wisst ihr noch?)… und sahen dabei etwa so aus:

via GIPHY

… und hatten unendlich viel Spaß dabei!!! Seht selbst.

 

9. Luftballontiere

Wisst ihr noch, die Menschen, die im Italienurlaub am Abend immer eine Schar Kinder um sich hatten, weil sie einfach die krassesten Tiere aus diesen länglichen, bunten Ballons machen konnten? HEROES!

via GIPHY

 

10. Eine „Umfetzhose“ (oder „Umteufelhose“) haben

Weil wir jede Hose versaut haben und unsere Mamas mit dem Wäsche waschen nicht mehr nachgekommen sind. Eine „Umteufelhose“ war eine Hose, die dreckig werden konnte, ja, es sogar werden musste. Weil man sich stundenlang über Blumenwiesen gerollt hat, bis einem schlecht wurde. Wann machen wir das wieder?!

via GIPHY

 

11. Gänseblümchensträuße pflücken

… oder Gänseblümchenkronen und –ketten basteln! Tja, wir haben’s schon gemacht, bevor Blumenkronen auf Instagram unter dem Hashtag #flowergirls cool wurden. Sogar noch vor Lana Del Rey. 

via GIPHY

 

12. 10 kg Süßkram kaufen

Gummischlangen, Zuckerwatte, essbares Papier, Cola-Lutscher, Goldbären, Cola-Flascherl, Center Shock, Dreh & Trink, Tropifruti, Maoam, Softbärchen, Lachgummis… sollten wieder öfter auf der Einkaufsliste stehen. Mal ein bisschen Abwechslung zu Avocados, Melanzani und Couscous.

via GIPHY

 

13. Serien schauen

Eine Kindersendung pro Tag war erlaubt! Dann wurde der Fernseher abgedreht. Ein bittersüßer Schmerz, wenn zwei coole Sendungen nacheinander gespielt wurden – aber andererseits wusste man noch, was es heißt, sich auf irgendwas wirklich zu freuen. Serien schauen wir ja heut eh auch… Binge Watching bis die Augen glühen! Verflucht seist du, Netflix.   

via GIPHY

 

14. Bei Freunden übernachten

Man hat sich abends DisneyFilme angeschaut, Spiele gespielt, sich Gruselgeschichten erzählt, gelacht, sich gegenseitig geschminkt, gegrillt oder war baden. Man hat die Gesellschaft des anderen genossen. Ohne davon sofort ein Foto für Instagram zu machen.  

via GIPHY

 

15. Partys machen, bei denen man nur „gute Laune“ mitbringen muss

Weil sich die Eltern um das Geschenk gekümmert haben und überhaupt stand auf der Einladung sowieso nur, dass man „gute Laune“ mitbringen sollte! Wie wär’s, wenn man mal darauf verzichtet, Alkohol herzuschenken und stattdessen versucht, nüchtern Spaß zu haben?

via GIPHY

 

16. Robby Bubble trinken

Kein Hangover, kein Filmriss, kein peinliches Erwachen am nächsten Morgen. Hat eigentlich nur Vorteile?!

via GIPHY

 

17. Geburtstagsparties bei MC Donalds machen

WOOOAH, ein Traum wurde wahr <3

via GIPHY

 

18. Im Zelt übernachten

Meistens ist man dann mitten in der Nacht eh irgendwann ins Haus geschlichen, weil man sich so gegruselt hat… Abenteuerlich war es trotzdem! Bald wieder!! (Spätestens beim Frequency dann.)

via GIPHY

 

19. Spiele spielen

„Cowboy und Indianer“, „Prinzessin“, „Mutter, Vater, Kind“: Das Eintauchen in fremde Welten und Geschichten fiel uns ganz leicht.

via GIPHY

 

20. Zierzeilen und Mandalas malen

Religionsunterricht war einfach das Beste. Heute lässt sich jeder Mensch Mandalas tätowieren, damals haben wir sie in stundenlanger, mühevoller Arbeit coloriert – und locker eine 1 dafür bekommen!

via GIPHY

 

21. Mittagsschläfchen machen

Heeeey, in Japan zählen sogenannte „Power Naps“ während der Arbeit sogar zum guten Ton!!!

via GIPHY

 

22. Freundschaftsbänder und Strähnen knüpfen

… wir waren schon im Stoffgeschäft und haben uns Garn gekauft, haha! Ihr auch?? Ein Tutorial haben wir zum Abschluss auch noch für euch!

 

23. Freundschaftsbücher haben

So merkst du dir Menschen, die dir mal wichtig waren, auch dann, wenn sie dich bei Facebook löschen. 

via GIPHY