Musik in deinen Ohren

Gibt es irgendjemanden, der Musik nicht mag? Eben! Nimm dir die Zeit und erstelle dir deine Happy-Thoughts-Playlist. Lass musikalische Gänsehaut- und Grinse-Momente deine Wegbegleiter sein, egal wohin es dich treibt. Sonnenschein lässt sich bei coolen, tanzbaren Beats besser genießen und kuscheliges Regenwetter bei melancholischen Down House Klängen. Lass deine Ohren akustische Höhenflüge erleben und genieße die „Brain out“-Zeit! (pssst: Laut mitsingen macht’s natürlich noch besser!)

via GIPHY

Gaumenfreuden

Du liebst Schokolade? Dann gönn dir hin und wieder einfach eine Portion, ohne dir den Kopf  über Low Carb und Co zu zerbrechen – dein Serotonin-Haushalt wird es dir danken! Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst (auch wenn es nur ein paar Minuten sind) um deine Lieblings-Leckerei auch bewusst zu genießen. Also streiche deinen schnellen Coffee to go und versuche stattdessen den ersten Schluck von deiner heißen, duftenden Tasse Kaffee so richtig zu genießen. Lass das erste Stück Schokolade langsam auf der Zunge zergehen. Schmecke die verschiedenen Gewürze in deinem wärmenden Chai Latte. Am besten: Augen zu und durch (den Genussmoment) 😉

via GIPHY

Immer nur Cappuccino und Latte ist dir zu langweilig? Verstehen wir! Daher ein missTIPP: Variiere deine Genussmomente, zum Beispiel mit den Nespresso Variations in den winterlichen Geschmackssorten Apfelstrudel, Sachertorte und Linzer Torte – Dessert und Kaffee in einem! (psssst: Die Limited Edition ist nur für kurze Zeit erhältlich.)

Dein Key-Piece

Wir alle haben dieses eine Teil, das uns wirklich glücklich macht. Dabei ist es komplett egal, ob es sich um etwas Sentimentales handelt, wie ein Foto in deiner Brieftasche, etwas Emotionales wie dein Lieblingsparfum oder schlichtweg etwas Materielles wie dein liebstes Armband. Wichtig ist: Es ist deins und es ist dein Schlüssel zum Glück. Kenne dein Key-Piece und trage es immer bei dir. Wenn der Alltag mal stressig wird, nimm es heraus und beschäftige dich damit. Dein Kopf weiß: Jetzt ist keine Zeit für Druck! Jetzt ist Zeit zum Kopf abschalten und genießen!

via GIPHY

Und Tschüss

Genießen können heißt sich Genuss auch erlauben. Das geht aber nicht, wenn du geistig immer in WhatsApp Gruppen oder Facebook Messenger Chats hängst, durch Snapchat Stories oder Instagram Feeds scrollst. Erlaube dir doch mal etwas Zeit offline. Und wenn es nur auf dem Heimweg von der Uni oder der Arbeit ist. Merke: Der Flugmodus ist dein Freund! Versuche doch mal, einfach bewusste Ruhe zu genießen – die 10 ungelesenen Nachrichten sind nach deiner Offline Pause immer noch da 😉

via GIPHY

 

Jetzt gewinnen und genießen lernen

Du hast Lust die Genussmomente in deinem Leben zu perfektionieren? Nespresso lädt dich und deine BFF zu einem Genusserlebnis der besonderen Art ein. Taucht gemeinsam bei einem Chocolatier Workshop in die Welt der Schokolade ein und kreiert mit einem Chocolatier-Meister köstliche Trüffel und Macarons in den Geschmacksrichtungen der neuen Nespresso Limited Edition Variations Sachertorte, Apfelstrudel und Linzer Torte. Mit einem Nespresso Barista entdeckt ihr die unterschiedlichen Aromen und raffinierten Geschmacksprofile der neuen Grands Crus, sowie Tipps und Tricks für eine professionelle Kaffeeverkostung. Einfach in der missAPP Activity dein #Nespresso Coffee Smile mitmachen und Workshop-Plätze gewinnen!

<!–En