1. Lies dein Lieblingsbuch

Es gibt wohl keine schönere Art, den Kopf mit ablenkenden Gedanken zu beflügeln, als in die Welt eines guten Buches einzutauchen. Such dir ein „Go To“-Buch, das du immer wieder zur Hand nehmen kannst, um dem Alltag ein bisschen entfliehen zu können. Hilft!

via GIPHY

2. Power dich aus

Um den Kopf komplett freizukriegen und ohne quälende Gedanken einschlafen zu können, hilft am besten eines: Dich so richtig auspowern. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sport, den du neu ausprobierst? Es muss ja nicht immer Joggen sein – vor allem Teamsportarten haben den Benefit, dass du ein richtig gutes Workout hinlegen kannst, das noch dazu Riesenspaß macht. Probier doch zum Beispiel ein Handball-Training mit den Hypo NÖ-Damen aus! Gemeinsam mit anderen missen hast du die Chance, dich über die missAPP für ein intensives Training – und ein abschließendes Spiel – zu bewerben.

via GIPHY

3. Lerne etwas Neues

Dich auf etwas Neues zu fokussieren, das ganz abseits deiner Alltagsproblemchen liegt, kann dir auch super beim Abschalten helfen: Wolltest du nicht zum Beispiel immer schon mal Russisch lernen? Mithilfe von Apps und Online-Kursen kannst du dir auch zwischendurch die Zeit nehmen, etwas Neues auszuprobieren – anstatt am Nachhauseweg in der U-Bahn erst recht wieder Arbeits-Mails zu checken.

via GIPHY

4. Bett-Routine

Im stressigen Alltag eine Routine zu entwickeln, kann ganz schön herausfordernd klingen. Vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen ist es aber wichtig, deinen Körper langsam herunter- bzw. hinaufzufahren! Durch Instagram zu scrollen und sofort auf alle Whatsapp-Nachrichten zu antworten, ist bestimmt nicht der beste Start in den Tag. Such dir zum Beispiel ein paar Yoga-Übungen, mit denen du deinen Tag beginnst – Sonnengrüße im wahrsten Sinne des Wortes!

via GIPHY

5. “Done” statt “To Do”

Ein einfacher Trick, der aber sehr entspannend sein kann: Anstatt dich davon fertig machen zu lassen, was noch alles zu erledigen ist, mach dir jeden Abend eine mentale – oder tatsächliche – Liste der Dinge, die du an diesem Tag bereits geschafft hast. Das ist um einiges motivierender, um zur Ruhe zu kommen und frisch in den nächsten Tag starten zu können!

via GIPHY

Du wolltest schon immer Teil eines Teams sein?

Dann hast du jetzt die Chance dazu!

Lade ein Foto von deinem coolsten Sportoutfit hoch und bewirb dich damit für ein Show-Spiel der Hypo NÖ Damen Handballmannschaft am 21. Mai. Wir wählen 10 missen aus, die mit ihrer BFF zuerst beim Probetraining am 10. Mai kommen dürfen und dann bei der Meisterschaft dabei sein dürfen. Zusätzlich wartet eine Sporttasche gefüllt mit Überraschungen auf euch!

Du möchtest unbedingt ein Teil der Mannschaft sein? Dann schicke uns zusätzlich noch eine E-Mail an [email protected] mit dem Kennwort „Handball“.